Frage
Antwort
Lösung
am
10.05.2025
11:22
- zuletzt bearbeitet am
10.05.2025
11:27
von
andreasabaad
Hey zusammen,
ich versuche gerade, meinen DSL-Anschluss zum Laufen zu bringen. Der Router (FritzBox 7530 AX) ist richtig angeschlossen, die DSL-LED leuchtet dauerhaft, also Verbindung scheint da zu sein.
Aber wenn ich den Aktivierungscode eingebe, lädt es ewig… und dann kommt immer ein Timeout-Fehler. Ich hab’s schon ein paar Mal versucht, aber ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
Kundennummer: XXX
Danke schon mal!
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
am 10.05.2025 11:28
Hast du die Fritzbox schon einmal auf Werkseinstellungen komplett zurück gesetzt und dann die Einrichtung via MIC gestartet?
Ansonsten würde ich sagen, Hotline anrufen.
am 10.05.2025 11:29
Hast du die Box auch schon einmal auf Lieferzustand zurückgesetzt? Wenn ja, melde das einfach mal den technischen Support!
10.05.2025 11:39 - bearbeitet 10.05.2025 11:43
wann war denn der Anschlusstermin? war zum Termin ein Techniker da?
am 10.05.2025 11:42
Die Technik war noch nicht da, der Termin ist für den 16. Mai angesetzt, aber ich muss gearbeitet werden . Ich dachte, ich könnte es selbst einrichten, wenn es eine physische Verbindung gibt. 🙂
am 10.05.2025 11:49
dann musst du bis zum Termin warten
am 10.05.2025 12:24
Eventuell bist du nochmal auf einem DSL Port von Vodafone.
am 10.05.2025 12:26
verstehe nicht was du damit meinst
am 10.05.2025 12:34
Naja, nur weil physisch ein DSL Signal anliegt, bedeutet das ja nicht zwangsläufig das der DSL Port auf einer Linecard liegt die VF gehört oder mietet.
Gibt ja durchaus Versorgungen wo mehrere Anbieter ihre eigene Hardware vorhalten.
am 10.05.2025 12:40
das ist richtig, geht aber aus deiner Antwort nicht hervor, zumal die Antwort ja an mich gerichtet ist 😄