Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2024 21:07
Hallo zusammen,
folgende Daten:
- FritzBox 7530AX
- Vodafone DSL 100Mbit Leitung
Ich krieg's um's Verrecken nicht zum Laufen. Freischaltungs-SMS habe ich heute morgen um 10 Uhr erhalten. DSL/Power Leuchte blinkt. WLAN leuchtet dauerhaft. Verbindung zur Fritzbox funktioniert, aber immer am Ende des Einrichtungsassistenten kommt es zum Timeout (siehe Foto). Der Support konnte mir online nicht helfen, man vertröstete mich nach 1h Wartezeit damit, dass es wohl angeblich heute nach 17:00 Uhr funktionieren würde, aber nichts da. Was ich schon versucht habe:
- mehrmaliger Reset
- mehrmaliges Ein- und Ausstecken der FritzBox (auch mal 30-minütiges Warten zwischendrin)
- mehrmaliges Ein- und Ausstecken des DSL-Kabels
- verschiedene Modem-Installationscodes
Ich hatte vorher bei einem anderen Anbieter einen Glasfaseranschluss, der heute deaktiviert wurde - dieser Anschluss liegt aber woanders und eigtl. sollte es sogar kein Problem sein beides parallel laufen zu lassen. Hat jemand Vorschläge, was ich tun kann?
Liebste Grüße,
FinaaL
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2024 21:10
deine Leitung ist tot, daher Synchronisiert die Fritzbox nicht
zum Vergleich:
am 12.11.2024 21:13
Joar... Mist...
am 12.11.2024 21:19
gibt es mehrere TAE Dosen in der Wohnung?
am 12.11.2024 21:25
Nein nur eine leider..
am 14.11.2024 17:05
Hallo zusammen,
die Telekom war heute da und hat die Leitung gesetzt. Irgendwas war falsch umgesteckt worden. Lt. Telekom-Techniker hatte das aber nichts mit dem Glasfaser zu tun... Keine AHnung.. Wie auch immer geht es jetzt.
LG
am 14.11.2024 17:32
@FinaaL schrieb:
die Telekom war heute da und hat die Leitung gesetzt. Irgendwas war falsch umgesteckt worden.
Typische Verschaltung...
@FinaaL schrieb:
Lt. Telekom-Techniker hatte das aber nichts mit dem Glasfaser zu tun...
Hat's ja auch nicht - DSL- und Glasfasernetze sind komplett getrennt voneinander.