Frage
Antwort
Lösung
am
05.10.2021
10:04
- zuletzt bearbeitet am
05.10.2021
10:10
von
Grit
Hallo zusammen,
ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.
Ich habe seit Freitag 01.10.2021 regelmäßige Verbindungsabbrüche meiner DSL-Verbindung, so dass keine normale Internetnutzung im Homeoffice möglich ist. Mein Ereignisslog der FritzBox ist voll mit Meldungen
Bei Bedarf kann ich einen Logauszug zur verfügung stellen.
Nach einer gewissen Zeit kann die Internetverbindung wieder erfolgreich hergestellt werden. Diese bricht aber schnell wieder ab. Manchmal nach 5 Minuten und manchmal nach mehreren Stunden. Am Tag habe ich ca. 10-30 Verbindungsabbrüche!
Das Internet und auch dieses Forum ist voll mit Beiträgen zu dieser Art der Störung. Eine Einheitliche Lösung konnte ich leider bisher nicht identifizieren. Folgende Lösungsansätze habe ich bereits durchgeführt ohne Besserung:
Anbei weitere Daten:
Eine Lösung konnte mir durch die Hotline bisher leider nicht angeboten werden. Ich habe eine Störungsticket *** leider bisher ohne Lösung.
Viele Grüße
Bertie90
Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2021 13:10
Hi Dany,
der Techniker hat im Kabelverzweiger am Straßenrand ein Kabel neu verlötet. Er berichtete von eine geplatzten Lötstelle welche für die Störungen verantwortlich gewesen sein soll.
Aktuell sieht die Verbindung wieder stabil aus. Ich hoffe das Problem hat sich damit erledigt.
VG
Bertie90
am 05.10.2021 11:12
am 06.10.2021 11:19
Hi Bertie90,
ich kann total gut verstehen, dass das Internet so überhaupt keinen Spaß macht. Ich hab mir Deine Ticketnummer mal "geklaut" und mir den Anschluss angeschaut. ![]()
Und wie ich sehe, kommt heute Nachmittag ein Techniker zu Dir, der sich Deinen Anschluss vor Ort anschaut. Mehr können wir an der Stelle erstmal nicht tun. Halt uns gern hier auf dem Laufenden, ob nach dem Einsatz wieder alles läuft. ![]()
LG,
Dany
am 07.10.2021 13:10
Hi Dany,
der Techniker hat im Kabelverzweiger am Straßenrand ein Kabel neu verlötet. Er berichtete von eine geplatzten Lötstelle welche für die Störungen verantwortlich gewesen sein soll.
Aktuell sieht die Verbindung wieder stabil aus. Ich hoffe das Problem hat sich damit erledigt.
VG
Bertie90
am 08.10.2021 11:49
Hi Bertie90,
das klingt großartig. ![]()
Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Da das Thema gelöst ist mach ich hier ein Schloss dran und wünsch Dir ein tolles Wochenende.
LG,
Dany