Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
DSL am Abend total langsam
anschmidtwsf
Smart-Analyzer

Hallo,

nach über 2 Jahren sind wir wieder Vodafone-DSL Kunden sind. Und wir sind leider sehr unzufrieden und bereuen es derzeit total.

Es fing schon damit an, dass der Anbieterwechsel nicht ein solcher war und der Vertrag der Telekom und von VF parallel liefen, wir die alten Festnetznummern verloren haben usw. Wäre angeblich meine Schuld gewesen, obwohl ich ausdrücklich einen Anbieterwechsel wollte und man mir sagte, dass der VF-Vertrag erst beginnt, wenn der Telekom-Vertrag endet. Dem war aber nicht so. Fühlte ich mich salopp gesagt doch etwas *schlecht beraten*...

jetzt ist es so, dass man abends fast die Uhr danach stellen kann, ab wann das Internet nicht mehr richtig bzw. Instabil läuft, weil dann wahrscheinlich alle Anwohner im Umkreis zuhause sind und anfangen zu streamen und zu surfen.

es ist echt unmöglich. Plötzlich stocken Netflix, Disney+ usw. Absolut nervig, zumal ich den Anschluss auch beruflich nutzen muss.

bei der Telekom gab es das nicht, muss ich einfach mal feststellen.

gibt es hier Lösungsmöglichkeiten? Die Technik ist nicht alt. Fritzbox 7510 mit Repeater 1200AX. Streaming läuft zudem über LAN.

Und die Geschwindigkeitsproblematik tritt auch nur abends auf.

Viele Grüße, Andreas 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hey anschmidtwsf,

es tut mir leid, dass der Anschluss nicht so läuft wie Du das zurecht erwartest.
Wenn die Leitung reproduzierbar Abends lahmt, wird das ein Kapazitätsengpass sein.

Wichtig ist, dass Du ein Störungsticket aufnimmst - z.B. über den Netzassistenten .
Dann besteht da natürlich auch Anspruch auf eine Gutschrift.
Wenn Du mit den Kollegen sprichst, kannst Du auch direkt fragen ob bereits ein Ausbautermin ersichtlich ist, oder es eine Alternative gibt, wie z.B. Internet via Kabel.

LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen