Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2022 17:51
Hallo Leute !
Habe kein Internet seit dem 26 April 2022.
Mal zwischendurch easybox 804 neu reset gemacht, alle kabel gezogen, neues kennwort etc,etc
dann habe ich mal kurz Internet, solange bis ich den win pc ausschalte und neu starte dann ist Internet wieder weg und im router login wird das neu gesetzte passwort nicht erkannt- falsches passwort erscheint dann.
Störungsticket läuft seit 26 april bei vodafone, heute wieder dort angerufen, 3x bis ich einen berater mit geduld am telefon hatte. der konnte mir auch nicht sagen wann der Fehler (811, 812) behoben sein wird oder ob sich wieder ein Techniker telefonisch (handy) melden muss......
Kann doch nicht sein seit einer Woche oder ?
Dann wollte mich ein Techniker zurückrufen, es wurde vereinbart ab 14.00 weil ich vormittags arbeiten gehe.
Das wurde wuch nicht eingehalten, Techniker hat am 12.00 Uhr angerufen da bin ich nicht zuhause und mein mobil telefon nehme ich nicht mit auf die arbeit.
So was nun ich stehe da ohne Internet und habe tweilweise auch Home Office.
Niemand bei vodafone kann mir sagen wann die Störung behoben ist.
Und ich hoffe nicht man schcikt mir einen Techniker, denn da muss Vernmiter mit anwesend sein wenn der Techniker an den Hauptverteiler (andere Wohnung muss) Vermieter wohnt 25 km entfernt und der muss die genaue Uhrzeit wissen wann der Techniker kommt, nicht sowas wie Techniker kommt zwichen 10-15.00 Uhr ist nihct machbar sowas nur genaue Uhrzeit.
Denn auch der Telekom Techniker wartet 30 minuten bis der Vermieter eintrifft ich kenne diese Problematik. Dann muss ich auch vorher wissen ob der T Techniker auch was kostet, sehe ich gar nicht ein sowas. Vodafone ist in der Pflicht Störung zu beheben mit oder ohne Techniker.
Wäre schön wenn mal jemand sich mein problem ansehen kann, bitte PM schicken damit ich Kundennummer durchgeben kann.
Wenn da keiner weiss bei vodafone wann der fehler behoben sein wird, das kann dann 1, 2 oder gar 3 wochen dauern? Nicht akzeptabel sowas.
Mir wird wohl nichts anderes übrigblieben wenn in den kommenden 3 Tagen die Störung nicht behoben wird, das ich meinen Vertrag ausserordentlich fristlos kündige dazu bin ich berechtigt.
Denn ich kann mir innerhalb Tagen ein LTE unlimitierten Tarif holen mit Allnet Telefonie, den kann ich per thethering zum arbeiten am pc nutzen.
Wäre schön wenn da jemand mal nachsehen kann, kann jab einer Störung nicht sein das niemand was weiss da bei vodafone support.
viele grüße
renata09
am 02.05.2022 20:48
Hallo Leute ,
wäre schön wenn sich mal jemand melden kann ich bin verzweifelt.
Vodafone hat mich vor 15 minuten angerufen (smartphone) habe es verpasst war im bad.
Seuitdem versuche ich mehrmals dort anzurufen, immer wenn ein Kundenberater dran ist wird das Gespräch abgebrochen und es kommt der bot: "Bitte bewerten Sie das Gesrpäch" immer und immer wieder.
Brauche gar nicht mehr anrufen weil man mein Gespräch immer abbricht.
Was soll denn das sein?
Also unverschämt ist das besser ich kündige ausserordentlich fristlos, denn meine Störing ist ja nicht behoben noch immer nicht.
Bin verzweifelt.
viele grüße
renata09
am 03.05.2022 14:00
Hallo renata09,
ich versteh, dass Du hier verägert bist.
Aber wenn hier ein Fehler auf der Leitung liegt, gibt es nur Zeitfenster (entweder vormittags oder nachmittags) , die wir bei der Telekom buchen können. Das ist nicht verhandelbar.
Der Techniker brauch nur Zugang zum Hausverteiler (APL) und der Wohnung (Tae-Dose).
Wenn der Hausverteiler in einem abgeschlossenen Raum ist, kann der Vermieter den ja ggf. vorher aufschließen.
Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer, einer Handynummer und einem Zeitfenster in dem Du normalerweise erreichbar bist.
Dann mach ich das Ticket nochmal auf.
VG,
Andre
am 05.05.2022 15:35
Störung bis heute nicht behoben , weiter 811 und 812 Fehler an der Easybox804.
Bekam süffisantes Schreiben von Vf man stelle um auf neueste Technik, aber alles bleibt beim alten Router und Vertrag !
Auch hier in community keine Hilfe.
Es reicht es bin gesetzlich zur ausserordentlichen fristlosen Kündigunge berechtigt, Kündigungsschrieben geht raus mitsamt snapshots der fehlercodes der Easybox.
Wenn VF so frech sein sollte Mahnbriefe o.ä zu schicken dann gibt es Strafanzeige wegen Erpressung an den Vorstand.
Habe nun stabiles schnelles LTE unlimitiertes Datenvolumen mit dme ich am PC arbeiten kann, schneller als das mittelalterliche DSL netz mit 16.000 mbits hier an meinem Wohnort un dnoch anfällige Technik dazu.
Ihr seid criminal scumbags -*** you!
am 06.05.2022 10:53
Hallo renata09,
auch wir Moderatoren haben mal einen freien Tag.
Ich hatte Dir gestern noch geantwortet.
Da ist definitiv ein Erd/Kurzschluss auf der Leitung.
Das kann nur mit einem Techniker entstört werden.
Aufgrund der besonderen Situation mit der Lage des APLs wurde hier bis jetzt kein Termin gebucht.
Die Leitung können wir nur mit Deiner Mithilfe bzw. die vom Vermieter entstören.
VG,
Andre