Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
DSL Verbindungsabbuch
TheCoyote
Smart-Analyzer

Hallo, 

vielleicht kann man mir hier jemand weiterhelfen. 

Ich habe seit paar Tagen mehrere male am Tag Abbrüche mit folgender Fehlermeldung

1. An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigungen des Signal durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leistung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Ich habe nur eine TAE Dose in meiner Wohnung. 

2. Abmeldung der Internetrufnummer war nicht erforderlich. Ursache: DNS- Fehler / Ursache: 4.0

P. S. werde sonst mal den Kundenservice anrufen 

Mit freundlichen Grüßen 

The Coyote 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MichaM
Moderator

Hi @TheCoyote,

 

das klingt ein bisschen, als seien irgendwo noch alte TAE-Dosen "versteckt".

 

Vielleicht unter dem Putz/der Tapete.

 

Hast Du mal mit dem Vermieter gesprochen (falls Du zur Miete wohnst)?

 

Ja, beide Fehler sind etwas für den technischen Kundendienst.

 

Du kannst dort anrufen oder über den Netzassistenten einen Rückruf anfordern:

 

https://vod.af/Netz_Diagnose

 

Viele Grüße

Micha

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen