abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Störung nach "Modernisierung" des Anschluss
Brenner83
Rookie
Rookie

Hallo, 

 

mein DSL Anschluss ist gestern wie angekündigt "modernisiert" worden. 

Gegen kurz vor 8 Uhr ist die Verbindung dementsprechend weg gewesen.

Um kurz vor 9 bekam ich eine SMS das der Service Techniker den Anschluss installiert hat und ich mit dem MIC den Router (Fritzbox 7430) neu konfigurieren könnte.

Dies funktionierte aber nicht. (Zeit Überschreitung) 

Bei Anruf der Hotline hieß es dann dass der Anschluss "vom System" her erst ab 14 Uhr freigeschaltet wird.

Also nach 14 Uhr wieder versucht mit dem MIC die Verbindung herzustellen. Leider immer noch ohne Erfolg. Erneuter Anruf bei der Hotline ergab "einen Fehler in der Leitung" und ich solle bei der "Technik" anrufen. Ich wurde 2 mal weiter verwiesen weil angeblich niemand helfen konnte, bis dann doch jemand ein Ticket aufgemacht hat, welches bis jetzt auf "NEU" steht. Mir wurde versprochen dass sich ein Techniker bei mir telefonisch innerhalb der nächsten 15 Minuten meldet. 

Nach 2 Stunden warten nochmal angerufen. Ich bekam nur die Aussage "irgendwann" wird sich jemand melden. 

Heute morgen wieder versucht mich mit dem MIC anzumelden. Ohne Erfolg. 

Anruf bei der Hotline ergab dass der "Port nicht aktiv ist und gewechselt werden müsste"...? Da aber schon ein Ticket "woanders in einer anderen Abteilung" bearbeitet werden würde, könnte er nichts machen und ich sollte warten bis sich jemand meldet.

Bis jetzt am Nachmittag hat sich an der Situation nichts verändert! Ich benötige das Internet dringend beruflich! 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun um den Vorgang zu beschleunigen? 

Die Hotline hilft leider gar nicht weiter...

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954