1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Störung/ Falscher Router im Vertrag
Sha2
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen, 

Habe seit dem 21.09.23 eine Störung vom Internet und Festnetz -alle Dienste gestört. Es wurde 2xmal ein Telekom Techniker hinzugezogen,sagte die Störung sei behoben. Soweit so gut, die Störung besteht weiterhin. Gestern fiel dann auf das seit über 8 Jahre der falsche Router in meinem Vertrag aufgeführt wird statt 804 besitze ich den 904, dies könnte möglicherweise ein Grund sein laut Vodafone. Sollte mich dann an den Kundenservice wenden, er meinte ich müsse dann ein neues Mietgerät hinzufügen sprich ein neuer Vertrag, es wurden mir 2 verschiedene Verträge zu gesendet.

Die neuen Verträge sind natürlich deutlich teurer und nicht so wie telefonisch besprochen, auch wenn ich seit 3 Wochen zahle ohne Leistung zu erhalten. Kommt einem da leider keiner entgegen.(Nutzungsausfallentschädigung?)

Gibt es in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht? 

Sehe leider keine andere Lösung und Vodafone selbst scheinbar auch nicht. 

Besten Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

In Bezug auf die 804er wird dir niemand hier helfen können - wobei die Kosten bei Nichtrücksendung eines solch alten Geräts nur noch marginal sein dürften (10..20 €). Und hast du schon mal abgeglichen, dass es nicht doch die Seriennummer der 904er ist, die nur fälschlicherweise als 804er angezeigt wird?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei einem Defekt oder einer Inkompatibilität des eigenen Geräts gibt's weder eie Nutzungsausfallentschädigung noch irgendein andeereweitiges Entgegenkommen -- in dem Moment bist du selbst für Ersatz verantwortlich. Und da die EB 904 schon fast ein Jahrzehnt auf dem Buckel haben dürfte, darfst du dich nicht wundern, wenn das Gerät irgendwann mal aussteigt.

Natürlich ist das nicht auszuschließen, dass es an der  Easybox liegt die in die Jahre gekommen ist.

Deshalb war ich ja bereit meinen Vertrag zu aktualisieren, sprich einen neuen Router besseren Leitung etc. Werde es mit dem neuen Gerät testen und dann sehen ob es an der Easybox lag. 

Jedoch will Vodafone ja dann die Easybox 804 zurück und diese ist nicht in meinem Besitz.

reneromann
SuperUser
SuperUser

In Bezug auf die 804er wird dir niemand hier helfen können - wobei die Kosten bei Nichtrücksendung eines solch alten Geräts nur noch marginal sein dürften (10..20 €). Und hast du schon mal abgeglichen, dass es nicht doch die Seriennummer der 904er ist, die nur fälschlicherweise als 804er angezeigt wird?

@Sha2 ich hatte vor Jahren auch noch die alte Möhre. Habe dann umgestellt auf Fritzbox und seitdem läuft das Ganze. Im übrigen wollte die alte Box niemand zurück von VF. Habe sie dann verschrottet. Und noch etwas, ich habe die Fritzbox gemietet. Das hat den Vorteil ,das VF sie erneuern/ reparieren muß, wenn sie mal kaputt geht. Ist nur mal so eine Überlegung.