DSL Störung -Ersatzlösung
Marie_G
Rookie
Rookie

Bei uns im Ort geht seit Tagen das Internet nicht, scheinbar eine größere Störung die noch mehrere Wochen dauern kann bis diese behoben ist. 
Nach mehreren Telefonaten mit der Service Hotline wurden mir 500GB auf meine Handyvertrag zugeschaltet, dass nützt natürlich nur bedingt was, wenn im Haus mehreren Personen wohnen und von zuhause arbeiten müssen. Sie Nachbarn (die nicht bei Vodafone sind) haben binnen kürzester Zeit einen Ersatz Router mit SIM Karte bekommen. 
Wie kann das sein das Vodafone sich da so kompliziert anstellt? Hat jemand ein Tipp an welche Stelle man sich da noch wenden kann? Bin mit meinem Latein am Ende 😞

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend @Marie_G,

 

es tut mir wirklich leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. 😞

Das Datenvolumen von 500 GB gilt für 15 Tage und kann auf bis zu 5 SIM-Karten (direkt Vodafone / Callya) freigeschaltet bzw. aktiviert werden. Gern prüfen wir gemeinsam, ob die Möglichkeit eines solchen Routers bei Dir besteht. Sei bitte so lieb und meld Dich dafür über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Seb21
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Vodafone hat bei Neuabschluss des DSL-Vertrags nach Umzug den Vertrag an der alten Anschrift gestartet. Nun habe ich seit 8 Wochen in der neuen Wohnung kein Intenet. Das Problem wurde vom Kundenservice (hoffentlich) behoben und der Anschlusstermin ist vereinbart.

 

Die Nette Servicedame hat mir einen Ersatzrouter mit SIM-Karte in Aussicht gestellt. Angebot wie oben beschrieben: 500 GB Datenvolumen, damit meine Familie wieder ins Netz kommt. Dafür sollte ich nochmal die Hotline anrufen und "Festnetzaktivierung" sagen. Damit komme ich in der Hotline aber nicht weiter... 

 

Ich bin dankbar für jeden Tipp!