1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Neuanschluss unerledigt...was jetzt, Vodafone?
angel_devil53
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte die anstehende Problematik mit meinem beantragten DSL-Vertrag schildern.
Am 27.11.23 fand ein Technikerbesuch statt, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass das Internet bis zur Hausstelle vorhanden und freigeschaltet sei, jedoch fehle es an einer Leitung in die Wohnung.
Der Techniker verließ daraufhin das Anwesen, da er zu diesem Zeitpunkt angeblich keine Zeit hatte, was ich nach wie vor sehr bedauerlich finde.

 

In der Zwischenzeit habe ich extern einen Elektriker beauftragt, das Kabel in die Wohnung zu verlegen.(siehe Anhang)
Dennoch steht die Anbindung an die Endpunkte/Dosen im Keller sowie in der Wohnung noch aus. Bislang konnte ich keine Minute das DSL von Vodafone nutzen.

 

Ich erwarte, dass Vodafone in diesem Fall einen weiteren Techniker entsendet, ohne dass mir hierfür zusätzliche Kosten entstehen.

Verständlicherweise ist es nicht akzeptabel, für einen nicht einsatzfähigen Service zu zahlen.

 

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Anbindung der Wohnung beim ersten Schalttermin gefehlt hat und nur bis zum APL vorgenommen werden konnte, dann ist der zweite Technikertermin NICHT kostenlos! Für die Hausverkabelung bist du selbst zuständig - Zusatztermine, die aus fehlender Verkabelung herrühren, sind durch dich zu bezahlen.

 

Das gilt auch für den DSL-Anschluss selbst - ab dem Moment, wo der Anschluss bis zum APL geschalten werden kann und eine Durchschaltung zur Dose aufgrund von von dir zu vertretendenden Gründen (was die fehlende Hausleitung ist) fehlschlägt, siund die Grundgebühren zu bezahlen.

 

Davon abgesehen findet hier im Forum schon seit über einem Jahr kein Einzelsupport mehr statt - du musst dich mit deinem Anliegen an einen der offiziellen Kontaktwege wenden.

 

Davon abgesehen hängt doch am APL eine Dose - du könntest also sehr wohl DSL nutzen, wenn du dort den Router anschließen würdest. Warum sollte jetzt kostenlos ein Techniker kommen, der einerseits Kabel umklemmt und andererseits noch eine zusätzliche Dose setzt?