Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 22:36
Nabend Community & Vodafone
heute am 10.03.2022 sollte zwischen 12-17 Uhr unser neuer DSL Anschluss freigeschaltet werden und vor allem wie mehrfach von Vodafone+Telekom angekündigt ein Techniker vorbeikommen. Es wurde auch mehrfach betont dass man am Schaltungstag zwingend vor Ort anwesend sein muss. Gut, Urlaub genommen aber bis 16.30 Uhr war nichts passiert, also mal neugierig bei Vodafone telefonisch nachgefragt.
Eine hochmotivierte Mitarbeiterin war wohl schon mental im Feierabend und meinte dass müsse halt noch "kaufmännisch" freigeschaltet werden und nein, man hätte mir schriftlich mitgeteilt ich hätte für den Termin NICHT anwesend sein müssen. (nö, da kam keine Info!)
Gut nach 17.00 tut die Leitung natürlich noch immer nicht. Wieder bei Vodafone angerufen, andere Mitarbeiterin am Telefon und komplett andere Aussage: "Ja da hätte ein Techniker vorbeikommen müssen, ja ich müsste dafür anwesend sein, dass Problem würde Sie jetzt aufnehmen und weiterleiten"
Läuft bei euch Vodafone, so als Spezialisten für Kommunikation. Urlaub umsonst verballert, angelogen worden und trotzdem kein Internet. Da fühlt man sich als ehemaliger Kunde von 1&1 richtig zu Hause!
am 11.03.2022 12:11
Steht denn die DSL-Verbindung und es hängt lediglich an den Zugangsdaten -oder- ist die DSL-Verbindung ebenfalls getrennt?
am 12.03.2022 15:18
Die DSL Leitung ist laut Fritz!Box 7590 AX "unterbrochen". Die Zugangsdaten habe ich mehrfach kontrolliert und zur Sicherheit nochmal neu eingetragen inkl. Factory-Resets. Zwei verschiedene Kabel zur TAE-Dose getestet, gleiches Ergebnis, die Power/DSL Led am Router blinkt. Power cycles am Router und Dose alles probiert, bringt nichts.
Update von Vodafone vom 11.03.2021: Die Telekom hatte den vor-Ort Termin vom 10.03. ohne Info an mich auf eine Fernschaltung geändert. Aber dennoch müsste Vodafone einen Montage-Bericht von der Telekom erhalten, was nicht geschehen ist. Neuer Techniker Termin ist am 14.03.2021, ich bin gespannt ob diesmal eine Person in Fleisch und Blut erscheint...