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Lösung
am 10.09.2024 17:59
Hallo,
ich versuche es nun auf diesem Weg.
Ich arbeite zu 50% im HomeOffice und bin daher auf eine zuverlässige Internetleitung angewiesen.
Seit dem Wochenende ist das Arbeiten im Home Office plötzlich nicht mehr möglich. Für "normales Surfen" reicht es aus, aber die Server-Verbindung wird regelmäßig auf Grund der Verbindungsgeschwindigkeit abgebrochen - so kann ich leider nicht arbeiten und bekomme damit tatsächlich auch massive Probleme.
Ich habe bereits mehrfach mit dem wirklich freundlichen Kundendienst telefoniert.
Gestern früh wurde mir eine "Leitungsbereinigung aus der Ferne" angeboten - kein Erfolg.
Der zweite Anruf war kurz und knackig, der nette Herr meinte, "Ja, da stimmt was an der Leitung nicht, ich schicke es an die Techniker" - und nichts passierte. Am Abend hatte ich nochmals relativ verzweifelt angerufen und eine sehr bemühte Dame am Telefon, die mir zusagte, dass sie beim Leitungstext Einbrüche sehen kann, aber nichts machen kann, sie eröffnet ein Ticket für mich bei der Technik.
Die Bestätigung hierüber kam dann schnell per SMS, heute morgen um 7 Uhr war das Ticket mit "erledigt" geschlossen, nur war leider weiterhin eine Verbindung auf den Arbeitsserver nicht möglich. Ich habe parallel mehrfach mein Handy als Hotspot eingesetzt, damit funktioniert es einwandfrei! Aber das kann nicht die Lösung sein, schon alleine wegen der Datenmenge.
Also, habe ich das Ticket neu eröffnet und seit heute morgen hat sich schlicht nichts getan, das heißt, ich befürchte, dass mir morgen der 3. Tag bevorsteht, an dem ich nicht arbeiten kann.
All die üblichen Dinge, Router neu starten, LAN-Kabel versuchen, etc- sind längst mehrfach ausprobiert, alles erfolglos.
Ich bitte wirklich dringend um Hilfe, es betrifft ja nicht die YouTube-Videos vom Kind, sondern meine Arbeitsgrundlage.
Vielen Dank für die Hilfe, vorab.
Hoffnungsvolle Grüße
B.
am 10.09.2024 23:47
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