Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2021 20:14
An meinem Anschluss tritt sehr häufig folgende Störung auf:
Von 4 registrierten Rufnummern ist eine bestimmte Rufnummer von außen nicht erreichbar. Über diere Rufnummer können dann auch keine Rufe abgehen. Alle anderen Rufnummern funktionieren beanstandungslos. Die Fritzbox 7590 hat die aktuellste Software. Alle Rufnummern sind identisch und korrekt konfiguriert. Die Statusanzeige der Fritzbox zeigt bei allen Rufnummern keinen Befund (grün = OK). Das Problem tritt in regelmäßigen Abständen mittlerweile fast wöchentlich über mehrere Stunden.
Die Störungs-Hotline prüft bei Meldung regelmäßig die Leitungen - ohne Befund und setzt dann die netzinternen Ports zurück. Damit wird das Problem aber nicht gelöst.
Da die Telefonie auf allen anderen Nummern immer korrekt funktioniert legt das die Annahme eines netzinternen Bugs oder Konfigurationsproblems nahe.
Wer kann helfen bzw. die Problembeschreibung an die richtige Stelle routen? Der First-Level-Support der Service-Hotline kann nicht wirklich helfen.
Danke
am 12.03.2021 11:08
Hi,
ist die betroffene Rufnummer nur einem Apparat zugewiesen?
Wenn ja könnte es an diesem Apparat liegen.
Kann das Endgerät als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, melde bitte erneut eine Störung für die betroffene Rufnummer.
vg