DSL Internet und Telefon Ausfall 82515 (seit 2021-05-26 13:00)
Basti-
Daten-Fan
Daten-Fan
Seit gestern 26. Mai 21 gegen 13uhr habe ich kein Internet und Telefon mehr.

mein vertrag: red internet und telefon 50 DSL
PLZ: 82515

laut der "mein Vodafone" App sollte die Störung heute morgen behoben sein (6:30).
für meine rufnr wird "Einschränkungen" angezeigt

es ist ja schon, dass ihr dieses mal früher info über die app raus gebt, aber es wäre noch besser, wenn dann auch ein Benachrichtigung-update gemacht wird, wenn die Zeit vorbei ist.

gibt es einen Stand, wann die Störung behoben wird?
kann ich selbst etwas tun? (reset des Modems mach ich nicht, für mich ist das nur eine stall taktik, die die letzten beiden Male, als es einen Ausfall gab auch nicht geholfen hat....)

Grüße
basti
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass Ihr euren Anschluss noch nicht nutzen könnt.

Die Technik ist vor Ort und repariert die zerstörten Glasfaserkabel.
Sofern ein geschätzter Entstörtermin bekannt ist , kommunizieren wir den auch über unsere Netzassistenten .

Stellenweise war ein Großteil der Anschlüsse gegen 13 Uhr wieder online , es kommt aber noch vereinzelt zu Abbrüchen.
Die Spleißarbeiten sind im vollen Gang , wir haben hier noch kein genaues Plandatum.

Die Technik gibt alles.

Bitte habt noch etwas Geduld.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
KS82515
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleicher PLZ Bereich, allerdings Totalausfall bereits seit 26.5. morgens. Zunächst hieß es bis 11 Uhr, Nun "eine Zeit ist nicht bekannt"

@VODAFONE die Informationspolitik ist ebenso wie der Servicegedanke in diesem Unternehmen unterirdisch. Ich muss auch planen, ob morgen ein Home Office möglich ist. Eine verlässliche Aussage wäre da hilfreich. Abgesehen davon, dass eine Zahlung ohne erbrachte Leistung vermutlich erwartet wird. Bei anderen Unternehmen der Teelkommunikation habe ich für solch eine Störung einen Ausgleich erhalten. 

MfG

Andre

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass Ihr euren Anschluss noch nicht nutzen könnt.

Die Technik ist vor Ort und repariert die zerstörten Glasfaserkabel.
Sofern ein geschätzter Entstörtermin bekannt ist , kommunizieren wir den auch über unsere Netzassistenten .

Stellenweise war ein Großteil der Anschlüsse gegen 13 Uhr wieder online , es kommt aber noch vereinzelt zu Abbrüchen.
Die Spleißarbeiten sind im vollen Gang , wir haben hier noch kein genaues Plandatum.

Die Technik gibt alles.

Bitte habt noch etwas Geduld.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen dank für die Auskunft. Mittlerweile geht es bei mir wieder. 

Mfg

Basti