iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2021 00:34
am 23.10.2021 01:23
Was für eine Verbindungsgeschwindigkeit meldet die FritzBox?
am 23.10.2021 10:34
sowohl die Breitbandmessungsapp der Bundesnetzagentur, die Vodafone-interne Messung als auch die FRITZ!Box zeigen dasselbe an. 3,7 Download und 0,8 Upload.
am 23.10.2021 10:45
Jetzt im Moment zeigt die App eine Störung meines TV an. Dabei habe ich kein TV oder Kabel oder Ähnliches. Ich habe ganz simpel einen "normalen" DSL Anschluss, der am ersten Tag auch die normale Geschwindigkeit brachte und danach irgendwie nur gedrosselt läuft, ohne dass ich was geändert habe.
Liegt es evtl. daran, dass ich mit meiner Email Adresse früher bei unitymedia für einen anderen Anschluss (auch in NRW) registriert war?
am 23.10.2021 15:32
Bitte gehe auf die FritzBox und schaue dort nach, was dir in den DSL-Informationen für eine Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt wird. Das wäre jetzt mal die erste Anlaufstelle, ob hier eventuell eine Portverschaltung vorliegt...
am 23.10.2021 22:03
@reneromann schrieb:Bitte gehe auf die FritzBox und schaue dort nach, was dir in den DSL-Informationen für eine Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt wird. Das wäre jetzt mal die erste Anlaufstelle, ob hier eventuell eine Portverschaltung vorliegt...
Die FRITZ!Box zeigt:
DSLAM Datenrate
Max 45000 Empfang 12736 Senden
Min 1152 Empfang 768 Senden
Leitungskapazität 3801 Empfang und 841 senden
aktuelle Datenrate 3731 Empfang und 799 senden
am 23.10.2021 23:50
Das liest sich so, als wäre die Leitung beschädigt.
Die grundsätzlichen Parameter im DSLAM passen dann schon mal - nur anscheinend ist die Leitung dann irgendwo nicht richtig aufgelegt...
Wahrscheinlich meldet dir die FritzBox auch eine geschätzte Länge der Leitung von mehreren Kilometern...
am 24.10.2021 00:31
@reneromann schrieb:Das liest sich so, als wäre die Leitung beschädigt.
Die grundsätzlichen Parameter im DSLAM passen dann schon mal - nur anscheinend ist die Leitung dann irgendwo nicht richtig aufgelegt...
Wahrscheinlich meldet dir die FritzBox auch eine geschätzte Länge der Leitung von mehreren Kilometern...
Die FRITZ!Box gibt die Länge mit 1288 Metern an. (Ich weiß nicht, wie es vorher war, als ich noch bei der Telekom war, aber es dürfte sich daran doch nichts geändert haben?!)
das seltsame ist, dass ich an Tag 1 mit Vodafone 37,4 MB Download hatte. Und dann - ohne was zu ändern - nur 3,7 MB.
am 24.10.2021 02:30
Wie gesagt - das hört sich ganz danach an, als wäre das Kabel irgendwo nicht sauber aufgelegt und/oder beschädigt worden. Das geht von jetzt auf gleich, wenn irgendwo gearbeitet wird und jemand am nicht ganz richtig aufgelegten Kabel unbeabsichtigt wackelt...
Bei VDSL-50 dürftest du übrigens eher Leitungslängen von 400..800m haben - ansonsten wird das halt nichts mehr aufgrund der Dämpfung. Und das wäre auch ein Anzeichen dafür, dass irgendwo etwas mit der Leitung nicht stimmt - weil dann die von der FritzBox geschätzte Leitungslänge nicht mehr passt.
am 24.10.2021 14:40
Hey @Freshmakerle,
und Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Reneroman hat ja schon eine möglich (und sehr warscheinliche ) Ursache benannt.
Schick doch jetzt Bitte mal Deine Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers per PN zu.
Ich schau dann ob sich der Verdacht erhärtet und vorallem ob wir da nicht schnell eine Lösung finden.
LG
Boris