DSL-Freischaltung fand nicht statt
Jonas4K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe Ende September einen DSL Anschluss für meine neue Wohnung gebucht, heute sollte dieser freigeschaltet werden (bis 17 Uhr). 

Ich rief bereits 3x im Support an, angeblich gab es keine Meldung vom Techniker, obwohl online der Auftrag als abgeschlossen deklariert wird. 

Ich soll jetzt bis Donnerstag warten und dann erneut anrufen. Für mich ist das ein schlechter Scherz. Ich brauche den Anschluss dringend fürs Home Office, da ich sonst täglich über 120 KM fahren muss (pro Strecke). Ich arbeite selber in der IT und habe natürlich alle üblichen Fehlerquellen geprüft, ohne Erfolg. Mein Problem ist, dass ich mich bei niemandem melden kann, der Ahnung hat. Im Callcenter erzählte ich drei Mal die selbe Geschichte, keiner wusste was Phase ist und bat mich zu warten. Leider habe ich das fast erwartet, meine vergangenen Termine an anderen Wohnorten verliefen ähnlich erfolgreich, egal bei welchem Anbieter. 

Was kann ich jetzt tun? Die Anrufe sind zermürbend, ich benötige den Anschluss dringend und das habe ich auch so kommuniziert. Ich war mit Vodafone zuletzt sehr zufrieden (KD/UM), aber leider war das heute eine Nullnummer... 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Jonas4K,

 

wenn ich Dich richtig verstehe, sollte die DSL-Anschaltung ohne Techniker vor Ort per Fernschaltung passieren, korrekt?

 

Hast Du mal versucht, den Router mit dem MIC einzurichten? Bekommst Du ein Signal?

Falls die Einrichtung scheitert, schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum). Dann schau ich mir näher an, was da genau los ist.  

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!