1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Anschluss funktioniert nach Einrichtung nicht
podgocoll
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich fühle mich allein gelassen vom Support.

Nach Schwierigkeiten beim Anmelden des Umzugs und etwaigen Telefonaten mit dem Support durch den ganzen Juni hindurch, hatten wir endlich einen Monat nach Umzug einen Technikertermin am 08.07.2022 für die Einrichtung des DSL-Anschlusses. 

Dann war der Tag endlich kommen, doch der Techniker nicht. Also rief ich erneut den Support an, mit dem Ich dann auch die Einrichtung des Routers fertiggestellt habe nachdem der Techniker anscheinend die Leitung "aus der Ferne" geöffnet habe.

Mir wurde gesagt es könnte bis 17 Uhr dauern, bis das Wlan funktionere, also wartete Ich. Vergeblich. 

Um 17:45 rief Ich wieder den Support an, der Mann am Telefon teilte mir dann mit dass es wohl eine Störung sei und stellte mir ein Störungsticket aus. 

Nach dem Update am Samstag dass sie noch an der Störungen arbeiten kam nichts mehr. Ich schaute heute (Montag) online nach dem Status des Tickets - nachdem als ich beim Support telefonisch nachfragen wollte  einfach mitten im Satz aufgelegt wurde - und sah, dass es "geschlossen" sei da das Problem gelöst sei. Ist es aber nicht: Power/DSL Leuchte leuchtet sowie die Wlan Leuchte. Wenn ich bei Fritz.Box eine Diagnose starte, kommt wie am Freitag die Meldung "Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter"

Ich fühle mich alleine gelassen vom Support. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hatte jemand ein ähnliches Problem? An wen kann Ich mich wenden?

Edit: @podgocoll Beitrag nach Störungen DSL verschoben. Gruss Methusalem1

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @podgocoll ,

handelt es sich um Internet über Kabel oder DSL, da du unter dem Board Rechnung gepostet hast.

Hast du schon versucht dich über Lan mit dem Router zu verbinden, funktioniert es dann?

Da du an der Hotline nicht weiterkommst warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der kann dir weiter helfen.

Gruss

Methusalem1

VDSL. LAN habe ich über mehrere Geräte probiert, geht auch nicht. Ebenso habe ich den Router auf Werkseinstellungen resettet und neu gestartet und alles mögliche. Ich bin echt verzweifelt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@podgocoll 

Wie schon geschrieben warte bitte bis sich ein VF-Mod meldet.

Gruss

Methusalem1

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo podgocoll,

wie ärgerlich das ist. 😞

Bitte schick uns eine PN  mit Deiner Kundennummer, dem Kennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!