Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2021 19:12
Hallo Community,
Wir haben durch die Hilfe der Moderatoren hier in der Community unseren Ausschluss umgestellt bekommen. Das hat super geklappt und ich bin wirklich froh darüber.
Jetzt kommt das aber. Leider haben wir mit dem Anschluss große Probleme. Es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Teilweise nachts oder an frühen Morgen, aber auch Tagsüber. Im Schnitt 3 mal an Tag und es dauert bis zu 15 Minuten bis die Verbindung wieder steht. Ich hab nun schon mehrmals bei der Hotline angerufen (5 oder 6 mal, bin mir nicht mehr ganz sicher). Es wurde immer wieder ein Störticket angelegt und kurze Zeit später wieder als erledigt gemeldet. Leider hat sich nichts geändert. Dann haben die Kollegen gemeint, das der Router defekt ist. Daraufhin habe ich das Gerät getauscht. Das hat leider auch nichts gebracht. Ich habe eine neue Fritzbox 7590 (selbst gekauft) laufen. Installiert mit dem Mic von Vodafone.
Es gab auch meinerseits den Hinweis, das bei meinem direkten Nachbarn (Schwiegersohn) die selben Probleme aufgetreten sind. Die sind aber Kunden bei der Telekom und bei denen war dann direkt ein Techniker da. Der hat die Leitung ausgemessen und Festgestellt, das fehlerhafte Datenpakete übertragen werden. Daraufhin hat der Techniker wohl an dem nächsten Anschlusspunkt etwas umgeklemmt. Danach gab es keine Probleme mehr. Das muss nicht das gleiche bei unserem Anschluss sein, aber da wir beide an der selben Leitung am Ende einer Sackgasse wohnen, liegt der Verdacht schon nahe.
So, das war jetzt viel Text. Ich hoffe das uns vielleicht auf diesem Wege jemand hilft. Bei der Hotline möchte ich nicht mehr anrufen. Das bringt scheinbar eh nichts.
Viele Grüße, Jochen
am 11.12.2021 13:51
Hey DieKönigliche,
das ist natürlich nicht die Art von DSL-Anschluss die wir Dir liefern wollen.
Ein Ticket dürfte nur geschlossen werden, wenn im Beobachtszeitraum keine Abbrüche auftreten.
Wie ich seh hast Du Dich ja bereits per PN gemeldet. Wir schauen uns das an und melden uns.
VG,
Andre