Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2020 07:47
Hallo,
seit dem 15.05.20 habe ich das Problem das die IP 4 Verbindung getrennt wird, es kommen die Meldungen:
Internetverbindung wurde getrennt
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
die Zeitintervalle sind 2-4 Minuten bis Stunden
Ich habe das volle Programm schon durch:
FB mehrfach neu Parametriert
Hardwaretausch FP 7590 mit Überprüfung bei AVM (Hardware OK, Parameterfehler)
Die letzte Meile wurde von der Telekom durchgemessen ohne Befund
Mein eigenes Netzwerk wurde von der FB getrennt.
Was kann man noch tun ?
Ich benöte die Verbindung dringend für das Homeoffices.
Gruß Thomas
am 08.06.2020 11:19
Hey T_J,
Abbrüche sind echt nervig. Sorry, dass Du davon betroffen bist.
Hast Du die Störung bereits telefonisch gemeldet?
Beste Grüße
Norman
am 08.06.2020 17:24
ja sicher die Störung besteht seit dem 15.05.20
Gruß Thomas
10.06.2020 11:18 - bearbeitet 10.06.2020 11:19
Alles klar. Konnt ich nicht ahnen. 😉Ich schau gern mal in den Ticketstatus. Schick mir mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.
Update 11:19: Seh grad, dass Du die direkt hinterhergeschossen hast.
Melde mich gleich. 😉
Beste Grüße
Norman
am 11.03.2021 21:21
Wie ist das ausgegangen, wo lag der Fehler?
Frage deshalb, da es bei mir ein ähnliches Fehlerbild ist.
am 12.03.2021 18:19
lt Vodafone lag der Fehler bei der Telekom, genauere Info gab es nicht.
am 12.03.2021 20:40
Ok, vielen Dank.
In meinem Fall https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internettrennungen-und-Downloadeinbr... zeigt sich Vodafone wenig kooperativ oder pro-aktiv.
Hängt vielleicht auch zusammen damit, dass ich schon zum 31.5.2021 ordentlich gekündigt habe.