1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Business DSL seit einer Woche tot und nichts passiert
BECK78
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit numehr einer Woche ist mein Business DSL/Telefon tot und trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline tut sich nix. Es wird gesagt, dass irgendwo ein Kabel in der Erde evtl. defekt ist. Ok, aber leider kann mir keiner sagen, wann das behoben wird. Für einen berufliche genutzten Anschluss gar nicht gut.

Ich wollte dann über die Hotline zumindest die "GigaGarantie" nutzen und z.B. eine separate SIM-Karte bekommen. Aber mehrere Hotline-Mitarbeiter (m/w/d) kannten die GigaGarantie nicht einmal und so langsam bin ich etwas verzweifelt.

Meine Frage nun: Hat noch jemand einen Tipp, wie man an einen qualifizierten Hotline-Mitarbeiter kommt?

Danke schon mal,

Beck78

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi BECK78,

ich kann sehr gut nachempfinden, wie ärgerlich der Anschlussausfall für Dich ist. Wenn eine Beschädigung der Kabel im Erdreich festgestellt wurde, sieht es im Regelfall so aus, dass sich die Telekom mit Bautrupp um die Schadensbeseitigung kümmert. Je nachdem, wie lange die Baugenehmigung braucht und die Telekom freie Kapazitäten hat, kann das leider unter Umständen länger dauern.

Bei Business-Anschlüssen können wir hier leider nicht unterstützen. Dabei helfen gern unsere Kolleg:innnen entweder unter der 0800 172 1234 oder per Mail.  

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!