abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Internet Ausfall seit mehreren Wochen 07903
MK28
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit mehreren Wochen verschwindet bei mir regelmäßig das Internet, immer kurz. Gestern ist es
für eine längere weile weg gewesen und deswegen hab ich mir gedacht es wäre mal an der Zeit das zu beheben.

 

Meine Hardware und vertrag:

Vodafone Red 50 DSL
Fritz!Box 6890 LTE (Mobilfunk Funktion ist ausgeschaltet).
FRITZ!OS: 07.29

 

Ein paar der neusten Logs hänge ich mit an an dem Post.

Eingebaute diagnostik zeigt OK.
Ich bin alle wichtige Konfigurationen schon mehrmals durchgeganen.
Ich habe den Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt in hoffnung das es was bringt.

 

Bitte um Hilfe.


Danke

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey MK28,
sorry - Abbrüche sind natürlich immer ärgerlich.
Aber wenn sie regelmäßig auftreten, liegt hier wahrscheinlich ein Fehler auf der Leitung oder am Router vor.

Das sollte sich die Technik definitv mal anschauen.

Da ist der einfachste Weg über die Kundenbetreuung oder unseren Netzassistenten.
Über den Assistenten kannst Du prüfen ob Meldungen für die Region vorliegen (wovon ich bei sporadischen Abbrüchen nicht ausgeh). Wenn keine Infos vorliegen, gibts noch ein paar grundsätzliche Prüfungen, im letzten Schritt dann direkt einen Anruf von einem Netzexperten, damit ein Ticket aufgenommen werden kann.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!