abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite kommt nicht an
Stefan040189
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

die Woche wurde mein Tarif auf DSL 250(175 Mbits). An der Fritzbox kommen allerdings nur 124 Mbits an.

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Leitung zu lang und daher die Leitungskapazität zu gering ist, geht halt aus physikalischen Gründen nicht mehr - und zwar egal bei welchem Provider.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Stefan040189,

wenn die geringe Bandbreite natürlich auch an der Leitungsdämpfung liegen kann , nimm dennoch ein Störungsticket auf.

Ggf. gibts ja einen Fehler auf der Leitung oder an der TAE-Dose die ein Techniker beheben kann.

Nutz dafür gern unseren Netzassistenten.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

den Netzassistent habe ich genutzt. Der konnte mir allerdings nicht wirklich weiterhelfen.

Anschießend wurde ich zurückgerufen und mir wurde mitgeteilt, dass bei einem Tarifwechsel die Fritzbox komplett zurückgesetzt und der MIC neu eingegeben werden muss. Das hat leider auch keine Besserung gebracht.

Gruß Stefan

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Stefan,

 

inwieweit die Kolleg:Innen hier bereits den Störungsbaum genutzt haben, kann ich hier leider nicht nachvollziehen.

 

Schreib am besten unser Serviceteam auf einem der folgenden Kanäle an.

 

Die Kolleg:Innen helfen gern.

 

Hier geht's weiter:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

* übers Kontakformular: vod.af/kontakt

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!