1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PXYFFM47 0010504011 bad form
mahype
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe jetzt seit über zwei Tagen kein Internet mehr zu Hause. Ich habe den Fehler bereits Vodafone gemeldet, aber dort werde ich nur auf das vorhandene Ticket in der Technik verwiesen. Das Ticket kann ich auch einsehen und es steht bereits seit zwei Tagen auf "neu" und wird nicht weiter behandelt.

 

Mein Problem ist, dass meine Zugangsdaten für mein DSL nicht mehr funktionieren. Die DSL Verbindung besteht und wird auch korrekt angezeigt, nur werden meine Zugangsdaten nicht mehr seitens Vodafone akzeptiert. Die Fehlermeldung ist wie folgt:

"Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PXYFFM47 0010504011 bad form".

Meine Vermutung ist, dass durch die Rücksendung des Modems (was ich im Übrigen von Anfang an ausdrücklich nicht haben wollte) irgendwie etwas ausgelöst wurde, das mein Benutzeraccount gesperrt wurde.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich da machen kann. Kann ja eigentlich nicht sein, dass Vodafone da tagelang für braucht, meine Zugangsdaten wieder freizugeben.

 

Viele Grüße!

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin Robert,

 

ja das hatte ich bereits durch. Ich habe es per MIC, per Hand und wieder zurück eingerichtet. Der Fehler blieb immer der gleiche. Am ende hatte ich einen Techniker dran, der meinte dass überhaupt nichts ankommt an Daten und meine FRITZ!Box wohl kaputt wäre. Daraufhin habe ich eine kleine FRITZ!Box gekauft, um das zu gegen zu testen. Das ganze mit demselben Ergebnis. Es war wieder genau dieselbe Fehlermeldung.

Das habe ich dann wieder in dem Ticket weitergegeben. Am Nachmittag desselben Tages ging dann die Leitung wieder. Allerdings hat mich einen Tag später wieder ein Techniker angerufen und gefragt wie er denn helfen könnte. Er wusste allerdings auch nicht, warum die Leitung auf einmal wieder ging.

Meine Vermutung ist immer noch dieselbe: Ich habe ja das Modem zurückgeschickt, welches ich nie haben wollte. Ich gehe davon aus, dass das irgendwie dazu geführt hat dass irgendwie sowas wie ein Widerrufsskript angestoßen wurde, welches meinen Account gesperrt hat. Dazu würde auch passen, dass ich ungefähr zu dem Zeitpunkt wo das Internet wieder ging Vertragsunterlagen zu meiner Internetleitung per Mail zugestellt bekommen habe.

Ich finde es nur schwierig, dass weder der 1st Level Support, noch der technische Support weis, was da passiert sein soll, noch irgendeinen Einfluss darauf hatte.

Nunja, es geht jetzt ja wieder und nun hoffe ich dass es so bleibt.

Viele Grüße,

 

Sven