1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Analoges Telefon (Gigaset) funktioniert nach der Umstellung auf IP an der der EB904 nicht mehr
Jojo999
Rookie
Rookie

Hallo zusammen, 

gestern wurde bei mir die Umstellung von ISDN auf IP vorgenommen.

 

An der Easybox wurde per Reset neu gestartet und die neue MIC eingegeben.

Internet funktioniert auch wieder, allerdings nicht das analoge Telefon Gigaset angeschlossen an dem TAE Anschluss, der bislang einwandfrei funktionierte. 

Woran könnte dies liegen?

Gruss

 

Jojo

3 Antworten 3
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jojo999,

 

welche EasyBox hast Du in Benutzung? Hast Du noch einen Splitter zwischen TAE und EasyBox? Den brauchst Du bei einem IP-Anschluss nicht mehr.

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Dany, 

danke für die Antwort.

Habe die Easybox 904.

Der Splitter ist noch dazwischen, da ich aus einem YouTube Video gesehen habe, dass dieser auch drin gelassen werden kann ohne eine Einschränkung zu haben. Ist bei mir eher ein bauliches Problem, aber ich werde ihn mal entfernen.

Gruss 

 

JoJo

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jojo999,

 

das würde auf jeden Fall Sinn machen. Halt uns da gern auf dem Laufenden, ob sich was verändert hat.

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!