1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Am Abend kaum noch Internet... 08340 Schwarzenberg
Rene25
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit Wochen Abends gegen 19.00 Uhr massive Einbrüche in der Downloadrate an unserem Anschluß in 08340 Schwarzenberg. Tagsüber ca. 50 Mbits und abends max. 2-5 Mbits. Ich habe die Störung auch vor 2 Wochen telefonisch gemeldet. Danch ging es für 3 Tage wieder. Allerdings danch wieder das gleiche Problem.Alle Tipps (Router/Fritzbox 7530 ein und ausschalten, Werkseinstellungen etc.) wurden durchgeführt. Betrifft das noch mehr Anschlüsse in meiner Region? Danke im voraus .. René

3 Antworten 3
Wedge_
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Rene,

ich copy & paste dir mal meinen Beitrag aus einen der unzähligen anderen Threads rein...:

 

schau dir die letzten Beiträge im DSL Forum an (such einfach mal nach "abend" ...). Das ist ein altbekanntes Problem das in der Regel auch nicht (schnell) zu beheben ist. Die einfache und wirklich beste Lösung lautet: Sonderkündigung.

Was du dazu brauchst steht in ungefähr 100 anderen Threads hier in diesem Forum...

Kurzform:

  1. Störungsmeldung per Hotline oder Online
  2. Frist zur Entstörung setzen (2 Wochen sind angemessen)
  3. Nachweis mithilfe Messtool von Breitbandmessung.de durchführen
  4. Bundesnetzagentur einschalten (über Online Formular) + Nachweis von Messungen anhängen
  5. Sonderkündigung
  6. Zu neuen Anbieter wechseln (Sonderkündigung bedeutet dass du den Vertrag jederzeit kündigen und zu einem anderen Anbieter kannst)

Hier mal spaßeshalber meine Messungen, damit du einen Eindruck hast wie so ein Messprotokoll aussieht. Wenn du das hast, hast du Anspruch auf Sonderkündigung.

grafik.png

Danke für die Hinweise... so wie es jetzt aussieht wird es wohl darauf hinauslaufen.