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Alle Dienste gestört
GestörteDienste
Smart-Analyzer
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Ticket-Nummer: TA000***

Seit dem 13. Januar funktioniert in unserem Einfamilienhaus weder das Internet noch der Festnetzanschluss (also seit bald 6 Wochen!). Am 15. Januar stellte ein Techniker einen Kabel- oder Verteilerschaden fest, der von einer „anderen Abteilung“ behoben werden mĂŒsste.

Seitdem bei sÀmtlichen Nachfragen bei Vodafone, wie denn der Status unserer Störungsmeldung sei, immer die gleiche, lapidare Antwort: die Angelegenheit sei "in Bearbeitung", lÀge bei der Telekom, Vodafone hÀtte selbst keine Einblicke in den Fortschritt.

LeitungseigentĂŒmer ist natĂŒrlich die Telekom, wir aber sind Kunden bei Vodafone, Vodafone zieht ja auch pĂŒnktlich zum Monatsbeginn 45€ ein. RegelmĂ€ĂŸige „Verzögerungsmeldungen“ per SMS helfen uns da nicht weiter. Gerade in Zeiten, in denen alles auf Homeoffice und Homeschooling umgestellt ist, braucht man verlĂ€ssliches Internet – oder zumindest eine Information, wie und wann es weitergeht. Nachfragen bei der Telekom bringen ĂŒbrigens auch nichts, dort heißt es: Setzen Sie sich mit Ihrem Anbieter in Verbindung, Sie sind kein Telekom-Kunde.

 

Im Januar hat man uns einmalig "zur ÜberbrĂŒckung" kostenlos mobile Daten zur VerfĂŒgung gestellt. Einen GigaCube oder eine LTE-Antenne, um den Rechner mit dem Internet zu vernetzen, damit wir wieder arbeiten können, könne man uns nicht bereitstellen. Einen kleinen, mobilen LTE-Router fĂŒr WLAN mit max. 5oGB hat man uns dann geschickt – offensichtlich aus irgendwelchen RestbestĂ€nden...

 

SpĂ€testens seitdem fĂŒhlt man sich einfach nur noch verschaukelt.

 

Ich möchte gerne wissen, wie man telefonisch jemanden erreichen kann vom Customer Service/Backoffice, denn die netten Menschen aus dem CallCenter stellen einen nicht durch/wimmeln einen nur freundlich ab.

 

*** @GestörteDienste, Beitrag von Community nach Störungen DSL verschoben! ***

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @GestörteDienste,

du schreibst allerdings nicht, ob es sich um Kabel oder DSL handelt. Das solltest du zumindest noch mitteilen.
Peterwolfgang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

dA KANN ICH NUR ZUSTIMMEN:

ich werde den Laden demnÀchst verlassen, weil so was kundenunfreundliches habe ich noch nie erlebt.

Stimmt, habe ich vergessen. Es handelt sich um DSL... 🙄

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gestörtedienste,

tut mir leid, dass die Behebung des Schadens so lange dauert.
Wenn der Auftrag beim Bautrupp der Telekom liegt, kann das im Einzelfall lÀnger dauern. Zum Beispiel wenn man kurzfristig keine Baugenehmigung kriegt. Da sehen wir nicht immer einen Plantermin. Sobald die EinschrÀnkung behoben ist, wirst Du umgehend informiert.

Im Störungsfall kann kein Gigacube gebucht werden, nur den MiFi Router , der scheinbar ja Deine Erwartungen nicht erfĂŒllt. Hier kann natĂŒrlich nochmal Datenvolumen aufgestockt werden.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer, ich schau mal ob ich im Ticket mehr Infos sehe.

VG,

Andre

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was mir so unheimlich an die Nieren geht: Da wird gross*piep*ig Hilfe abgeboten - aber der Roboter kann mir nicht helfen bei meiner Frage also bietet er einen RĂŒckruf an - KLASSE. Der Anruf kommt aber es ist wieder ein Roboter, der mir meine Frage auch nicht beantworten kann - und dann kommt der Rauswurf oder die ewige Musikbandschleife.

Und ich wollte doch nur jemanden fragen, wie und wo ich die angekĂŒndigte Gutschrift fĂŒr die Zeit des Totalausfalls geltend machen darf.

Die Firma hat sich total eingemauert, es gibt weder e-mailadresse noch normale Telefonnummern, wahrscheinlich weil man befĂŒrchtet, dass man von unzufriedenen Kunden ĂŒberrollt wird.

Das ist der falsche Weg, die Kunden reagieren nĂ€mlich mit KĂŒndigungen.

Ja, das ist tatsĂ€chlich auch genau mein Problem: Man kommt an die Verantwortlichen nicht ran, bleibt in der Hotline, wird niemals mit dem Backoffice verbunden. – Klar, das dĂŒrfen sie nicht. Aber die Mitarbeiter im Call-Center können halt nicht mehr helfen.