Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2025 13:35
Hallo, seit dem letzten IP-Wechsel vor einigen Wochen, habe ich überall das Problem, dass ich nicht mehr an meinem Wohnort geolokalisiert werde sondern in der Mitte von Frankfurt.
Gibt es eine Möglichkeit den Ursprungszustand wiederherzustellen?
Wieso ich mich daran störe?
Ich werfe jetzt einmal ganz profan "Tinder" in den Raum, Tinder sieht mich nun in Frankfurt, nicht dass ich etwas gegen Frankfurt habe, doch ist es eben ein Problem den Damen klarzumachen, dass ich nicht von da bin. In den Zeiten von Scammern ist das wirklich problematisch, weil man Fake-Profile überall verortet.
Außerdem ist die Nutzung von Google Maps eine Qual, jedes Mal meine eigene Adresse suchen, wenn ich etwas in meiner Gegend finden möchte, oder ich scrolle endlos herum. Ist ja auch keine Lösung.
Kurzum jede Anwendung die Geolokalisierung via IP nutzt ist problematisch.
am 10.03.2025 16:09
Kannst du nur abwarten und hoffen zukünftig wieder eine IP zu erhalten, welche bei Dir in der Nähe verortet ist .
am 10.03.2025 17:14
Sind das Deine Erfahrungswerte, oder worauf fußt Deine Aussage?
am 10.03.2025 20:39
Sind meine Erfahrungswerte aus der Community seit über 10 Jahren.
Du kannst gerne Mal für längere Zeit deine Internetverbindung trennen (mindestens über Nacht) damit du möglichst eine neue IP zugewiesen bekommst. Kann aber sein/es ist sehr wahrscheinlich, dass die neue IP ebenfalls aus dem selben Pool kommt.
10.03.2025 21:17 - bearbeitet 10.03.2025 21:18
Alles klar, weil ich glaube kaum, dass mein Problem im Telefon-Support verstanden wird.
Ich denke das ist (leider) die letzte Kleinigkeit, die mich dann am Vertragsende im Januar 26 wieder zur Telekom wechseln lässt. Die niedrigere Grundgebühr ist den schlechten Telefonsupport, der langsamere IPv6 Verbindungsaufbau im Vergleich zu IPv4 (der den Dyndns-Client in der Fritzbox aus dem Takt bringt), die massiv schlechtere Datenrate bei meinem Mobilfunkvertrag in Großstädten, und jetzt das hier ...
Vielleicht liest ja ein Moderator mit ...
am 11.03.2025 11:36
@GeneralProbe schrieb:
Vielleicht liest ja ein Moderator mit ...
Leider nicht. Seit August 2022 ist Vodafone hier raus. Das ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum.