abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert die Behebung im 0202 Vorwahl-Gebiet an?
Klikla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle miteinander, 

wie schon die Überschrift sagt würde ich gerne sogesehen einen Status sehen, in wie weit die Arbeiten an der Behebung der Störungen im DSL- Raum 0202 voran gehen. Da mir telefonisch mitgeteil wurde das man daran arbeite. Und diese Störung schon eine Woche andauert.  

 

 

143 Antworten 143
Ranjid
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe am 18.2 die Störung gemeldet. Am 19.2 rief Telekomtechniker an und sagt, an Ihrer Leitung ist alles i.O. !!! Am 19.2. wieder die Störungshotline angerufen, da sagte man mir dann, das man den Port restten würde und der Fehler dann wohl behoben sein sollte. Am 20.02. rief ich dann mal wieder dort an. Diesmal sollte es die Starterbox sein. Am 22.2 würde meine neue Box da sein. Am 22.2. kam natürlich keine Box. Also, erneuter anruf bei der STörungsgstelle. Die Dame sagte mir dann, aufgrund der Inventur, würden vo dem 26.2. keine Hardwaresendungen rausgehen !!!!! Ich würde die Box dann am 28.2. bekommen.

Also habe ich mir einen Splitter bei Mediam..... besorgt und wieder mal getestet. Komischerweise die gleichen beschissenen Werte wie am 18.2 !!! Wie kommen dann die Techniker darauf, dass es die Starterbox ist, die kaputt sei ???? Also, wieder einmal die Hotline angerufen. Diesmal sagte man mir, das es sich um eine Großraumstörung handelt !!!! Man würde das Problem in den nächsten 24 Std. behoben haben.

Wer es glaubt !!!!!!!!

Heute Abend werde ich wieder der Hotline auf den Senkel gehen. Mal schauen was Sie mir diesmal sagen werden.

Dieses selbe beschissene Hinhalten hatte ich im November schon einmal. Da hat es dann 2 Wochen gedauert. Als Schadenersatz bekam ich dann auf nachfrage 10,-- EUR Gutschrift.

Gestern wollte ich dann mal eine Kündigung schreiben und musste mit entsetzen feststellen, das der Vertrag sich ab 01.03 verlängert. Also noch ein beschissenes Jahr bei diesem Verein wo man an einen DSL Ausbau garnicht dran denkt. Andere Anbieter im Raum 0202 haben bis zu 150 Mbit Leitungen im Angebot, für 10 ,-- EUR im Monat mehr.

Dann noch allen ein schönes Wochenende.

Klikla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Würde mich über eine Mitteilung freuen wenn diese Seitens des Anbieters kommen würde wenn Probleme liegen und man nicht selber nachschauen muss ob was mit eigener Hardware etwas nichts stimmt. Da es sich hier ja um ein Großraumproblem handelt. Man sollte auch einen realistsichen Zeitraum bekannt gegeben bekommen und nicht 24 Stunden. Da diese Störung ja schon eine Woche andauert also an meiner Leitung. Anbends/Nachts erreiche ich meine bestellte Leistung aber sonst freue ich mich wenn ich die Werte einer 1000 Leitung bekomme 

Ich habe auch diese Probleme. nachts und morgens früh habe ich 6000-9000 ansonsten nur 400-800.

Vor 15 min. hat ein sog. Techniker bei mir angerufen. Die Leitung sei einwandfrei. Messtechnisch ist alles in Ordnung. Meine Fritzbox sei kaputt !!!!!

Die ist aber erst 6 Monate alt !!! Wie soll ich denn nun AVM beweisen das die defekt ist ????

Er meinte, ob ich mir nicht irgendwo eine leihen könnte. Zum ausprobieren !!! Neeeeeeeeee. Alle die ich kenne sind nicht bei diesem Verein. Die haben alle VDSL, was bei uns ja nicht möglich ist.

Ich sollte doch mal mit der Kundenbetreuung reden ob man mir nicht ein Angebot machen kann.
(Klar, deren Easyboy zum überteuerten kauf holen).

Werde mir nun mal am Monatg eine neue Fritzbox kaufen und vorher mit dem freundlichen Verkäufer reden ob er Sie auch wieder zurück nimmt, wenn meine nicht defekt sein sollte. Hoffe auf verständnis.
Da ich ja hier wohl nicht alleine mit diesem Problem bin, müsste dein Modem ja auch defekt sein. Würde ich jetzt so mal aus der Ferne diagnostizieren. Bin von Beruf Hellseher, genauso wie der Techniker von Vodafone, der das aaaaallllllleessss von seinem Callcenter aus sehen kann. 🙂

Klikla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Modem kann ja nicht kaputt sein da es ja zu den Hauptzeiten die Downloadrate sehr gering ist und erst Nachts  wo fast keiner online ist (weil die meisten schlafen) geht das normale Netz. Also ist dies eine überlastung des Netzes. Da ja auch gesagt wurde das es ein Großraumstörung ist von dem Techniker von Vodafone, würde ich an deiner Stelle kein neues Modem holen, da der Defekt bei dem Netz ist und nicht bei dir an der Hardware. 

 

Naja werde mal eine Mail denen schicken und Nachfragen wie es aussieht mit der Behebung des Problems. 

Finde auch komisch das die Mitarbeiter im Callcenter nicht Benachrichtig werden das im Raum 0202 ein größeres Problem mit dem Netzt gibt. Wie soll man dann informiert werden wenn der Kontaktierte auch keine Neuigkeiten hat. 

Laufi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe die selben Probleme mit meinem Anschluss in Wuppertal Ronsdorf.

Bemerkt habe ich das die Geschwindigkeit sehr schlecht war am 20.2.

Habe das ganze der Hotline gemeldet und gestern bekam ich bei einem erneuten Anruf an der Hotline das in meinem Vorwahlberech eine Störung vorliegen würde. Heute morgen um 7 Uhr hatte ich Werte von 13000 beim Dowmload und dachte es wäre wieder alles OK, Momentan habe ich Downloadwerte von 400kbit/s.

Bei mir wurden schon 3 Störungsprofile aktiviert um den Anschluss zu stabilisieren aber ohne Erfolg

Von der Hotline habe ich nur gehört das ich 3 Tage lang Speedtests machen soll zu unterschiedlichen Uhrzeiten und mich dann noch mal an der Hotline melden soll und die Ticketnummern durchgeben.

Habe jetzt bei Bekannbten das selbe problem festgestellt die auch hier um die Ecke wohnen und Vodafone Kunde sind.

 

Komme mir langsam etwas schlecht beraten vor!!!

 

In welchen Ortsteilen habt Ihr denn die Probleme???

Laufi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann nur sagen das liegt nicht an der Hardware, habe bereits alles getauscht (Router, Splitter, TAE-Dose) und habe es auch direkt am Anschluss mit einem Vodafone DSL Modem probiert. Das Modem syncronisiert sich bei mir mit über 17Mbit und habe Downloads von 200-400kbit/s laut dem Vodafone Speedtest!!!

Ranjid
Digitalisierer
Digitalisierer

ich wohne in Wichlinghausen. Habe mir gerade eine Easybox für 4 Euro ersteigert und abgeholt. Werde die morgen anschließen und testen. Ich glaube das man uns hier **piep** will. Ich habe die selben Download raten wie du.

Ist ja schon komisch.

 

Laufi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich tippe auch mal das die Easybox die Werte icht verbessern wird. Werde morgen mal wieder anrufen und die Warteschleife genießen!!!! Berufe mich mal wieder darauf das es hier kein Problem meines Anschlusse ist sondern wohl eher ein größeres Problem bei Vodafone was uns hier betrifft.

Klikla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jap ist es auch. Der Kundendienst kann ja in erster Linie nichts dafür, da sie keine Informationen mitgeteilt bekommen über diese Störung sonst würden sie sonst sofort sagen : " Ahhh  diese Problem liegt nicht an ihrer Hardware sondern in Ihrer Region haben wir eine Störung an unserem Netz gefunden.... bla bla bla" aber da ist ja das selbe immer. Wir checken ihre Verbindung.... alles oki von uns aus hier.... ihre Hardware ist vielleicht defekt.... Techniker soll vorbeikommen ....

Ich finde es Schade das keine rückmeldung kommt ob dran gearbeitet wird und wie lange dies andauern wird ... Naja hätte eigentlich mit soclhen Informationen gerechnet da man jahrelange treuer Kunde ist und dann tagsüber ein Video bei Youtube  eine Stunde laden muss um vielleicht 10 Minuten zu sehen

 

aja auch RonsdorfSmiley (Zunge)