abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL Störung: 0931 seit 19.04.2015 @ ca. 9:00
rosenkrieger
Digitalisierer
Digitalisierer

VDSL Störung: 0931 seit 19.04.2015 @ ca. 9:00

 

- Geräte wurden bereits vom Netz getrennt/neugestartet

- Hotline meint es liegt in 091XX große Störung vor

- Wir hängen wohl am selben "Verteiler" 

 

😞 

 

Murphys Law - ich beginne Home-Office bei meinem neuen Arbeitgeber und nun steigt Telefon & Internet aus *grmpff*

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich würde auf Fritzbox tippen.
lt. dem Log vom Port hat die es 147 x probiert bis Sie wieder das VDSL-Signal hatte. Andere Ports daneben hatten keine Fehler.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ähm,

die Hotline sollte evtl. mal besser schauen!

Die "Großstörung" .. welche die Hotline "gesehen" hat betrifft ISDN .. du hast VDSL und somit VoIP.

 

Deine 7490 ist synchron und antwortet auch auf Pings, jedoch kamen keine Einwahlen am Backbone an.

Seit 10:55 ist diese jedoch wieder eingewählt.

Gerade gemerkt. Netz ist wieder da. *Schweiß von der Stirn wisch*

 

Lag das nun an meiner Fritz!box oder an meinen VDSL Anschluss?! *Kopfkratz*

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich würde auf Fritzbox tippen.
lt. dem Log vom Port hat die es 147 x probiert bis Sie wieder das VDSL-Signal hatte. Andere Ports daneben hatten keine Fehler.

Moaaar. Okay, dann wird es Zeit Ersatz zu besorgen - ich bin ab Montag auf Internet & Telefon angewiesen (HomeOffice).


Dank dir!

es gibt bei AVM mehrere Jahre Garantie... von daher Austausch über die anfordern 😉

sollten 5 Jahre sein 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂