abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Paketverluste Zocken und Teamspeak eingeschränkt möglich PLZ 68XXX Mannheim
Waldbock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich habe leider seit längeren Paketverluste bei meinem Internetanschluss.
Wenn ich z.bsp im Google Play Store stöbere kommt sehr oft zu Zeitüberschreitung der Aufforderung.
Bei einem Bekannten im WLAN mit meinem Handy kommen diese Probleme nicht.
Wenn ich mit dem Laptop, der mit LAN am Router hängt, parallel per Pingplotter auswerte kommen massig Paketverluste während ich den Play Store nutze. Dieses Probleme kommen auch wenn ich Medienlastige Webseiten aufrufe wie z.bsp die Bild (sie lädt nie ganz fertig sondern hängt für paar Sekunden fest).

Mit Vodafone habe ich schon gesprochen und es wurde eine Enstörprofil + Portreset durchgeführt. Leider ohne Erfolg..... Meine Fritzbox hat 5-10 CRC Fehler die Stunde was meines Erachten`s sehr wenig ist. FEC ist 0 SNR Down 13 SNR UP 17 32dB Dämpfung bei DSL 6000 Fastpath

Der Router habe ich auch schon gegen einen anderen getauscht. Leider ohne Erfolg......
Mit diesen tollen Werten kann ich nur Gaming betreiben wenn ansonsten nichts mehr parallel geschieht. Wenn ich dabei Teamspeak nutze verstehen mich die Kollegen nicht richtig!
Mit diesen fatalen Aussetzern kann es garnicht laggen, es kommt sofort zum disconnect.

 

Der Kundenservice war immer sehr nett und hat mich täglich zurück gerufen ob die Enstörprofile was brachten.

Mittlerweile ist der Mitarbeiter von Vodafone am Ende des Latein. 

Ich könnte ja auf VDSL umsteigen und eine andere Leitung benutzen. Finde es irgendwie schade, dass man so das Problem lösen will..... Was ist wenn ich die Probleme weiterhin habe und ich dann wieder Vertragsgebunden bin. Bin jetzt schon über 10 Jahre bei Arcor/Vodafone. Irgendwie habe ich schon innerlich gekündigt. Ich solle doch die Störung jetzt schriftlich melden 😞 Er hätte von der Technik nicht so viel Ahnung....

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

 



PS: Router hat auch einen Werksreset hinter sich. Es handelt sich um einen Fritzbox 7170

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich wollte hier nur nochmal abschließend berichten das ich keinerlei Probleme mehr habe.

Die Umstellung war die Lösung! 🙂

 

Vielen Dank Nesquik!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Ist denn eine Funktion mit einem Endgerät von Vodafone gegeben?

Ist eine Vodafone EasyBox angeschlossen, kann der Support etwas besser helfen.
We are here to help.

Hallo Nesquik,

 

ein Techniker mit der Easy Box war hier. Er sah auch die Paketverluste, er hat anschließend telefoniert und hat dennoch geschrieben das keine Fehler feststellbar sind. Daraufhin solle ich jetzt 69€ bezahlen :-(. Ich habe nicht zusgestimmt. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und ganz ruhig und freundlich nochmals mein Problem geschildert (Der Mitarbeiter kann ja schließlich auch nix dafür und wird mir mit Sicherheit weiterhelfen) Er ist mir sofort entgegen gekommen und mir den Vorschlag gemacht auf 16000 umzustellen incl. Router Easy Box 904.

Ich hätte dann eine direkte Vodafone Anbindung. Die Anschaltung solle am 30.05.2015 also heute erfolgen, da ich leihweise einen Speedport 723V habe der auch den Anschluss beherrscht war dies auch kein Problem. Heute Mittag war es dann so weit. Es kam kurz zur einer Unterbrechung und danach hatte ich eine 12000er Leitung was völlig in Ordnung ist(Letzte meile Problem). Heute Abend wollte ich eine Runde Spielen und dann kamen wieder die typischen Netzwerkfehler wie oben beschrieben.

 

Kann es sein das am Montag dann noch die Anschaltung direkt auf Vodafone noch bevorsteht oder wurde der DSLAM nur auf 16000 eingestellt ?

 

Ich hoffe die kommende Easybox 904 macht da irgendwas anders und die Fehler sind weg....

 

Wurden ja inzwischen 4 Router mit gleichen Fehlerbild dran gehängt....

 

Speedport 723V, Zyxel Speedlink 5501, Fritzbox 7170 und Easy Box

 

Freundliche Grüße

 

Robert


@Waldbock schrieb:

Kann es sein das am Montag dann noch die Anschaltung direkt auf Vodafone noch bevorsteht oder wurde der DSLAM nur auf 16000 eingestellt ?


 

Das ist eine gute Frage - handelt es sich lediglich um einen Bandbreiten-Wechsel ändert sich nichts außer, dass auf Basis der derzeitigen Anschlusstechnologie die Bandbreite erhöht wird.

 

Hattest du einen Brief bekommen mit einem Datum der Umstellung oder neuen Zugangsdaten?

 

In der Regel kommt erst die neue Box und dann wird es umgestellt - manchmal kommt es jedoch zu einem Fehler, dass man einen Brief bekommt mit der (geplanten Umstellung) zum Beispiel in deinem Fall zum 30.05.

 

Damit ist aber meist nur das gültigkeits oder Buchungsdatum gemeint - sollte auf jeden Fall mal geändert werden. Folglich ist es so, dass der eigentliche Wechsel in diesem Fall dann circa 8 Tage später stattfindet.

 

Am Montag bin ich wieder an meinem Arbeitsplatz und könnte, wenn du magst, mir das mal ansehen.

 

Ich benötige lediglich die Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort - bitte aber per PN.

(Auf meinen Namen klichen - Rechts Oben: Diesem Benutzer eine private Nachricht schreiben)

 

Schönes Restwochenende 😉

 

We are here to help.

Hallo, seit Umstellung auf 16000 kann ich die Leitung für Gaming und Teamspeak total vergessen 😞 Sieht man ja schön im Pingplotter. Rote Balken sind immer "keine Antwort von der angepingten Adresse". Die Probleme kommen bei traffic zustande. Hoffe das ich auf eine andere Leitung gehängt werde.... Router ist ja auch noch nicht da. Vielleicht bügelt der Router das aus..... *Hoffnungsvoll* oder der DSLAM gibt endlich ganz den Geist auf....

 

Freundliche Grüße Robert

 

PS: Hier sind noch Screenshots von Heros of the Storm über Battle.net und Counterstrike

 

 

Paketverluste DSL 16000.JPGHeros of the Storm 1Heros of the Storm 2

2015-06-01_00003.jpg

Hallo,

 

heute Abend führte ich ein sehr nettes Gespräch mit Vodafone. Mir wurde empfohlen auf Glasfaser Technologie umzusteigen. Am 16.06 geht es los :-). Ich denke das die Probleme dann der Vergangenheit angehören.

Werde hier aber abschließend nochmal berichten 😉

 

Freundliche Grüße

 

Robert

Ich wollte hier nur nochmal abschließend berichten das ich keinerlei Probleme mehr habe.

Die Umstellung war die Lösung! 🙂

 

Vielen Dank Nesquik!!!

Hallo!

 

Danke für die Rückmeldung und danke an alle Beteiligten!

 

Da sich das Thema erledigt hat, schließe ich den Thread.

 

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!