abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet PLZ 13439/Ständig bricht das Internet ab
tani21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein paar Tagen bricht immer wieder das Internet ab. Vodafone was ist los
? So kann das nicht weitergehen! Bekommt das mal wieder in Griff. Wir haben extra schnelleres Internet geholt den Vertrag verlàngert und schon wieder geht nix!

19 Antworten 19
TCD4321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dasselbe hier in Berlin. Über das Wochenende ständig Abbrüche und jetzt wurde mir ein Techniker 'angedroht'. Ich hoffe das Vodafone sich das Problem genauer ansieht und behebt wenn mehr Meldungen eintreffen.

Zuerst einmal sollten Sie (also sowohl @tani21 also auch @TCD4321) mal einen Blick hier hinein werfen, finde ich.  Und wenn dadurch keine Besserung zu erzielen ist, sollte logischerweise auf dem korrekten Weg (der das Forum nicht wirklich ist...) eine Störung gemeldet werden.

 

Last, but not least:  Wenn irgendjemand hier im Forum zu der Nachfrage zusätzlich etwas sagen können soll, ist mindestens(!) eine konkrete Ortsangabe nötig.  Ein bloßes "Bei mir geht's nicht." oder "Hier in Berlin." ist da nicht ausreichend.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Was glauben sie was ich die letzen zwei Tage gemacht habe Herr Ritter? Wenn sie auf insgesamt 3 Stunden in der Warteschleife von Vodafone verbringen dann liegen sie richtig. Meine PLZ ist 13439, aber den Ton den sie hier anschlagen können sie getrost in ihrem Schloss lassen...

 

Ich geb's auf...wenn berechtigte Kritik an fehlenden Informationen gleich mal zu einem Rundumschlag in Form von "Endlich jemand, wenn auch nur ein anderer Kunde, der noch dazu nix dafür kann - aber egal, an dem kann ich meinen Frust ablassen." umkippt, dann spare ich mir hier alles weitere.

 

Und nein, das Forum ist kein direkter Kanal, um eine Störung zu melden.  Dafür gibt es primär die Ihnen schon bekannte Hotline.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ja, ich glaube auch das sie es lieber sein lassen soltten wenn alles was sie beizutragen haben eine pampige 0815 Antwort ist. Das Problem wurde mehrfach der Hotline gemeldet und ich wollte nur bestätigen das das Problem auch bei mir besteht. Keine Angst ich werde dieses Forum nicht mehr 'missbrauchen' da es sehr klar ist das hier keine kompetente Hilfe zu erwarten ist.


@TCD4321 schrieb:

(...) und ich wollte nur bestätigen das das Problem auch bei mir besteht.


Nur interessehalber:  Woher wissen Sie denn, daß der TE im genau gleichen PLZ-Bereich wohnt wie Sie und daher garantiert davon ausgegangen werden kann, daß Sie von der gleichen Störung betroffen sind?

 

Genau deswegen ist es nämlich sinnvoll, genaue Ortsangaben zu machen.  Mal so allein vom logischen Ansatz her.

 

 


@TCD4321 schrieb:

(...) da es sehr klar ist das hier keine kompetente Hilfe zu erwarten ist.


Die Qualität des Outputs hängt in erschreckend hohem Maße von der des Inputs ab.  Je präziser der ausfällt, desto präziser kann in der Folge auch geantwortet/geholfen werden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

tani21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So ich sag auch mal was dazu

Ich bin aus Kirchheim Teck 73230

Kabel und so wurde alles gecheckt
und auch der Rest. Nur am Telefon hängen keine Lust mehr.
Für was ist dad Forum sonst da ?? Ich dachte für genau sowas


@tani21 schrieb:
Ich bin aus Kirchheim Teck 73230

Damit dürfte dann hoffentlich auch für @TCD4321 nachvollziehbar werden, warum ein buntes Zusammenmischen in einem Thread wenig sinnvoll ist.

 

 

Wurde denn schon über die zuständig Hotline (0800-172-1201) eine Störung gemeldet?  Denn das Forum ist in erster Linie ein moderiertes, mit Kunden für Kunden, und kein "vollwertiger" Ersatz z.B. für eine Störungsmeldung über den richtigen Eingangskanal.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

tani21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich glaube nicht das Problem von der Region abhängt ich glaube eher das Priblem ist, dass der Server von Vodafone generell überlastet ist😉