abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3 Wochen kein Telefon und Internet und es passiert einfach nichts
mk2010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit drei Wochen, seit wir umgezogen sind, schafft es Vodafone einfach nicht, uns einen funktionierenden Anschluss zur Verfügung zu stellen.Laut Vodafone sollte schon 2 mal der Telekom Techniker kommen, immer habe ich mir ein halebn Tag Urlaub genommen, und dieser S**** Techniker kam natürlich nicht.. Wenn ich den Router anschließe, kommt die Meldung: »Die Verbindung wird Hergestellt, bitte warte« usw, usw.

Das Schlimmste ist, dass uns die Vodafone-Hotline immer wieder vertröstet hat. Das dauert noch 24 Stunden. (Seit drei Wochen) . Heute sollte der Techniker zwischen 08:00 - 12:00 uhr wieder kommen, kam natürlich wieder nicht. 

Ich komme mir so richtig schlecht beraten  vor, ich bereue es jetzt schon zu Vodafone gegangen zu sein.

Ich stehe jetzt genauso da wie vor 3 Wochen und es geht einfach nicht weiter...

 

Wenn jetzt innerhalb der nächsten Woche passiert gebe ich das ganze wirklich meinem Anwalt weiter.

 

Kann mir jemand sagen ab wann man einen Vertrag außerordentlich Kündigen kann ? Die neuste Rechnung hat Vodafone natürlich schon bereitgestellt.

11 Antworten 11
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@mk2010 schrieb:

Wenn jetzt innerhalb der nächsten Woche passiert gebe ich das ganze wirklich meinem Anwalt weiter.


Der (natürlich eigene, was sonst...) Anwalt kann dann ja gleich die entsprechenden korrekten Schritte in die Wege leiten, um den Vertrag vorzeitig aufzulösen.  Warum sollen andere Kunden dem jetzt kostenfrei die Arbeit abnehmen, für die er sowieso gezahlt wird?

 

Davon losgelöst:  Wie es oben schon richtig steht, kommt der Techniker von der Telekom.  Vodafone kann den Technikereinsatz also nur auf dem entsprechend vereinbarten Weg anfordern.  Wenn der dann das Haus/die Klingel/die Tür/... nicht findet oder der Kunde trotz Terminvergabe einmal mehr nicht anzutreffen war, geht der eben wieder. 

 

Dann meldet sich der Kunde wieder bei Vodafone.    Vodafone kann den Technikereinsatz also nur auf dem entsprechend vereinbarten Weg anfordern.  Wenn der dann das Haus/die Klingel/die Tür/... nicht findet oder der Kunde trotz Terminvergabe einmal mehr nicht anzutreffen war, geht der eben wieder.

 

Dann meldet sich der Kunde wieder bei Vodafone.    Vodafone kann den Technikereinsatz also nur auf dem entsprechend vereinbarten Weg anfordern.  Wenn der dann das Haus/die Klingel/die Tür/... nicht findet oder der Kunde trotz Terminvergabe einmal mehr nicht anzutreffen war, geht der eben wieder.

 

Dann meldet sich der Kunde wieder bei Vodafone.    Vodafone kann den Technikereinsatz also nur auf dem entsprechend vereinbarten Weg anfordern.  Wenn der dann das Haus/die Klingel/die Tür/... nicht findet oder der Kunde trotz Terminvergabe einmal mehr nicht anzutreffen war, geht der eben wieder.

 

 

Komisch, daß das vorrangig bei (Neu-)Kunden von Mitbewerbern zu passieren scheint und weniger bei direkten Resellern.  Aber wer bin ich schon, das zu beurteilen...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

cerastes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit 3 Wochen auch kein Internet und Telefon zu Hause, allerdings wegen einer Umstellung von aDSL 16.000 auf VDSL 50.000.

Wenn du VDSL bestellt hast, könnte es damit zusammenhängen. Zur Zeit haben viele Kunden große Problem mit der Bereitstellung von VDSL. Dies liegt meiner Meinung nach sowohl an der Unfähigkeit von Vodafone, als auch an der Problematik, dass die Telekom Aufträge von Vodafone gefühlt einmal im Jahr bearbeitet (Spekulation)! 

 

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal nach einer Gutschrift bei der Kundenbetreuung fragen. Ich habe aufgrund der Verzögerung schon einen geringen Betrag auf meine letzte Rechnung gutgeschrieben bekommen!

 

... ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die V-DSL-Aktivierung läuft stark verzögert und viele scheinen Probleme zu haben, ich auch (war auch 9 Tage ohne ... , jetzt behoben). Allerdings ist hier Vodafone auf Telekom angewiesen, da scheint es zu haken ... Smiley (wütend)

@ der Ritter , das mag ja sein das er wieder geht falls er die Haus/die Klingel/die Tür/... nicht findet.

 

Es ist ein mehrfamilienhaus bzw 2 parteien, ich habe meiner Vermieterin auch gesagt sie soll die Augen auf haben falls jemand vor fährt. Ich saß 4 Stunden auf dem Balkon( kann von dort aus jedes Auto sehen was vorfährt) und habe gearbeitet. Und es kam kein Techniker, habe dann eben an der Hotline angerufen und die haben auch noch keine Rückmeldung vom Techniker bekommen... so was willst du mir jetzt damit sagen ?

 

Meine schuld oder was ?

 

Ich habe kein VDSL. Ein ganz gewöhnlichen DSL Anschluss


@mk2010 schrieb:

Und es kam kein Techniker, habe dann eben an der Hotline angerufen und die haben auch noch keine Rückmeldung vom Techniker bekommen... so was willst du mir jetzt damit sagen ?


Daß der Techniker von der Telekom kommt...oder eben auch nicht.  Wenn der dann das Haus/die Klingel/die Tür/... nicht findet oder der Kunde trotz Terminvergabe einmal mehr nicht anzutreffen war, geht der eben wieder.  So, wie oben schon beschrieben.

 

 


@mk2010 schrieb:

Meine schuld oder was ?


Wahrscheinlich nicht.  Aber die von Vodafone auch nur sehr sehr begrenzt.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Bei mir hat sich immer noch nichts getan, nach gefühlt 10000 Anrufen und Briefen, es meldet sich einfach keiner. Bekommst nur leere versprechungen.

 

 

habermai
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag Zusammen,

 

Auch ich bin von einer VDSL Umstellung betroffen die zur Folge hat, dass ich nun ohne Festnetz oder Internet da stehe. Das I-Tüpfelchen ist, dass in diesem Prozess und ohne ersichtlichen Grund meine (seit zwei Jahren bestehende) Festnetznummer gelöscht und durch eine unbekannte ersetzt worden ist.

 

Auch ich habe die Erfahrung machen müssen, dass die Schuld immer wieder auf Telekom-Techniker geschoben wird. Aber ganz ehrlich: Mein Vertragspartner ist Vodafone und somit erwarte ich mir, dass Vodafone in meinem Interesse Subunternehmern steuert, oder?

 

Als Servicemanager in einem Dienstleistungsunternehmen habe ich eine gewisse Idee, wie die Zusammenarbeit zwischen Telekom und Vodafone geartet sein könnte: Vodafone hat mit der Telekom einen Service-Level vereinbart, im Sinne von z.B. Störungsbehebung muss  48 Stunden nach Eingang der Meldung erfolgen.  Sollte dies nicht der Fall sein, darf Vodafone unter Umständen Ansprüche auf Pönalen anmelden.

 

Davon hat der Endkunde (wir) leider gar nichts. Schön für Vodafone, wenn diese damit auch noch Geld machen. Da ich hier aber reine Spekulation von mir gebe möchte ich zum Kernthema zurückkehren: Die Mängel bei der Verfolgung der eigentlichen Schmerzen des Endkunden.

 

Ich habe es der Dame von 1212 gesagt und ich schreibe es hier nochmal: Ein Kunde möchte von der Hotline unterstützt werden. Es hilft nicht zu sagen, WER Schuld ist. Der Kunde möchte wissen, wann er mit Unterstützung rechnen kann. Er möchte darüber informiert werden in welchem Status sich sein Anliegen befindet. Fazit, er möchte dass Gefühl vermittelt bekommen, dass sich jemand seinem Anliegen annimmt.

 

Vodafone müsste das Interesse seiner Endkunden gegenüber Telekom vertreten und die Termintreue und Serviceerbringung aktiv einfordern. Nun fange ich wieder an zu spekulieren: Die Störungsmeldungen bei der Telekom und deren Behebung aktiv nachzuverfolgen kostet Zeit. Einfachste BWL: Zeit bedeutet Ressourcen die Geld kosten. Als gewinnorientiertes Unternehmen wird Vodafone natürlich als erstes an Ressourcen sparen, die einen Subunternehmer wie die Telekom steuern.

 

Da die Endkunden im Privatbereich per Einzelfall keine finanzielle Größe darstellen, sind diese auch zu vernachlässigen. Wenn ich den Zulauf zu den VF-Shops in München-Stadt sehe, fallen auf jede Kündigung mehrere Neuanmeldungen. Vodafone hat einfach den längeren Atem.

 

Aber Vorsicht: Aufgrund der Abhängigkeit des Netzes von der Telekom, wird man sich schwer tun, einen anderen Provider zu finden, der kundenorientierter handelt. Im Grundstudium BWL lernt man, dass jedes Unternehmen zum Ziel hat, Gewinn zu machen.  Gewinn macht man durch den Verkauf von Produkten. Service ist ein Marketing-Element, bedeutet aber Kosten, die zu vermeiden sind usw. usf. .

 

Was mich in diesem Ganzen Spiel so fertig macht, ist die einseitige und machtlose Abhängigkeit. Die wenigen Mittel, die der Privatperson zur Verfügung stehen, sind Rechtsstreit oder Kündigung mit den entsprechenden Mehraufwänden. Dabei will man doch nur, dass einem geholfen wird.

 

Meine Kritik bezieht sich auf die Firmenpolitik hinsichtlich Kundendienst für privater Haushalte. Die Damen und Herren von Vodafone, die sich hier im Forum um die Kunden bemühen, möchte ich davon ausnehmen. Ihnen bringe ich große Sympathie und Respekt entgegen, da sie die Politik täglich ausbaden dürfen.

 

MfG Ihaberma

Najak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ist inzwischen Ihr Anschluß erfolgt? Was haben Sie weiter unternommen?

Ich warte seit dem 05.05.2014 bis heute. Bzgl. der Kommunikation ist es mir genauso ergangen wie Ihnen. 2x Technikerzusagen, keiner war erschienen, ich musste unbezahlte Arbeitstage nehmen. Dann kam ein Tcom- Techniker, der lediglich festellte, dass bzgl. der Funktionalität meines Anschlusses alles in Ordniung sei (Strasse, Keller, Wohnung geprüft). Es ist de facto ein nicht erfolgter VSDL-Anschluss bei mir. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Danke dafür. 

AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo Najak,

 

was sagt die Kundenbetreuung? Hast Du mal nach dem Stand der Dinge gefragt? (0800-172-1212)

 

Alternativ kannst Du mir Deine Daten mal via PN zusenden. Ich schaue mal, auf welchem Status sich Deine Anschaltung befindet.

 

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!