abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leistungseinbrüche zwischen 19 und 23 Uhr
niksxs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. 6 Monaten habe ich das merkwürdige Phänomen, dass abends ab 19Uhr meine Bandbreite von sagenhaften 6MBit auf einen traurigen Rekord von 0,4MBit/sek zusammenbrechen. Nach mehrmaligem Anrufen bei der Kundenhotline und mehrfachem Hinweis, dass sie bitte bei Ihnen mal die Technik kontrollieren sollen, kam nur, rufen sie den IT-Support an. Der kostet ja nur 1,24€ pro Minute und ist außerdem bei mir im Festnetz gesperrt. Da hat Vodafone sich selbst ne Grube gegraben.Weiterhin wurde mir ein Techniker empfohlen vorbei zu schicken, was aber schwachsinnig ist, da ja alles läuft bis auf eben zu dieser Uhrzeit

So nichts destotrotz zum Problem:
Seit ca. 6 Monaten bricht die Geschwindigkeit (Download) abends auf weniger als 1/3 der 6MBit zusammen (meistens so 19Uhr bis 23 Uhr).
2014-10-07 18:18:16     5,9 Mbps    0,6 Mbps    36 ms
2014-10-07 19:30:15     3,0 Mbps    0,6 Mbps    37 ms
2014-10-07 20:27:32     2,5 Mbps    0,5 Mbps    51 ms
2014-10-05 23:15:37     5,4 Mbps    0,6 Mbps    44 ms    
2014-10-05 22:42:35     2,8 Mbps    0,6 Mbps    54 ms    
2014-10-05 21:39:24     1,4 Mbps    0,6 Mbps    49 ms

so geht das ganze halt schon nen halbes jahr. mein problem wird ignoriert, leute ohne irgendwelche kenntnisse die einem nicht weiter helfen können. Was soll ich tun?

Ich habe als Box ne Easybox 602. Gehe über Lan ins Internet (WLAN kann ja laut Hotline nen Problem sein xD). Heute war angeblich mein PC Schuld (lief bei meinen Eltern 2 Monate an nem Tcom 16MBit ohne Probs). Notebook liefert ja dasselbe Ergebnis (und das läuft einwandfrei (lan und wlan)).

mir gehen so langsam die ideen aus und mein wutlevel steigt von tag zu tag da ja nicht geholfen wird.

ich habe hier auch 2 router und alles doppelt und dreifach getestet. immer dasselbe ergebnis. nach rücksprache mit bekannten, die techniker bei der telekom kennen und eigener erfahrung kann der fehler ja nur bei vodafone in irgendeinem von den rechenzentren liegen. das kann aber widerrum nur die it klären, deren nummer vodafone bei mir blockt.

was soll ich tun?

p.s. weiterer nebeneffekt sind fps drops in online games verursacht durch einen packetloss von teilweise über 10%. sowie verlust von daten beim arbeiten mit entfernten servern (zugriff via ssh und ftp)

 

hier noch 2 weitere messungen von gestern abend:

2014-10-07 22:13:33 1,1 Mbps 0,6 Mbps 59 ms
2014-10-07 21:49:12 0,8 Mbps 0,6 Mbps 55 ms

28 Antworten 28

@niksxs schrieb:

Nope, der Techniker sagte zu 100%, dass auf dieser Leitung eine Leistung von 3,5Mbit garantiert werden und alles was drunter ist eine Minderleistung ist.


Dann steht diese Leistungszusage ja sicher auch im Vertrag.  Schon mal nachgesehen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ja es sind so um die Ca. 60kB/s und 120kB/s mit 5- 10 sek. pausen dazwischen wie eine Intervall (60kB/s ca.5sek dann 5-10 sek pause dann wieder 18kB/s für 6 sek dann wieder eine Pause und immer so weiter

Und Hilfe kann man von Vodafon nicht erwarten.

Das scheint ein Standart spruch zu sein "wir kümmern uns darum wir rufen sie zurück".

Eben habe ich 7Min und 42 sek. gebraucht um auf diese Seite zu kommen habe mal die Zeit gestopt.

Ist ja schön wenn es Tagsüber geht, aber wie viele andere bin ich da an der Arbeit und wenn ich dann abends mal Zeit habe dann geht nichts.

Es hilft nichts sich zu beschweren oder auf Hilfe von Vodafon zu hoffen, sie werden meine Kündigung bekommen und mich als Kunden verlieren das ist das was ich tun kann. Einfach nur schade das ganze.

 

So nach endlosen Minuten bis zum Speedcheck von Vodafon hier das traurige Ergebniss von Downstream 0,19Mbit/s und Upstream 0,62Mbit/s.

Das zum Thema bis zu 6 Mbit/s.

Geld vom Konto abbuchen geht zügig aber hilfe bekommt man nicht.

Das ist eine Zumutung und kein Internet.

 

Und andauerend die selben Sprüche wir checken die Leitung blablabla.Wird den kein Ticket erstellt wo drin steht wie oft der Kunde angerufen hat und was schon alles gemacht worden ist.

Ich fange jedes mal von vorne an mein Problem zu erklären. Sag mal schlaft ihr alle bei Vodafon??? oder ist das pure Absicht?

 

Es wird eigentlich schon ein Ticket erstellt wo alles dokumentiert wird wenn man ein Problem hat. Bitte daruf bestehen falls es noch nicht erstellt wurde.

Bosssy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir das gleiche Problem seit 6 Dezember und fängt schon mittag an bis in die Nacht.
Es läuft mittlerweile die 3 Störungsbehebung nach zich Telefonaten.
Was bei mir aber vielleicht anders ist, die Technik hat es schon 2 mal geschafft die Leitung zu entstören aber nur für ca.48 Stunden danach kamm das gleiche disaster Ping 250ms und kaum Bandbreite.
Also ich vermute da wird jedes mal bei der entsörung was resetet damit es läuft und paar Tage später steigt das Gerät wieder aus. Das ist doch nicht Sinn der sache.
Sparrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe genau das gleiche Problem ab 20 Uhr bei ner 25.000er Leitung. Ging bei mir vor 5 Monate los. Hab mich da aber nich weiter mit beschäftigt. Da ich jetzt immer mehr Abends von Zuhause aus arbeite ist es einfach nervig.

 

Mittlerweile bei dir ne Lösung gefunden worden?

so nun schreib auch ich mal wieder.

Leider gibt es keine Lösung für mein Problem es wird einfach ausgessen.Ich habe zigg Telefonate geführt ohne Ergebnis das einzige was man mir sagte nachdem ich meine Kündigung geschrieben habe ist, ein wechsel lohnt sich nicht da die anderen Anbieter nicht besser wären.?????

Darauf hin habe ich gesagt schlechter können die aber auch nicht sein.

Man bot mir an den Tarif auf 19.95€ ruter zu setzen, aber mal  im ernst was nützt mir ein Anschluß für das Geld wenn er nicht geht.

Ich kenne niemanden der ein Auto kauft das mit 250km/h angegeben ist aber in wirklichkeit nur 180km/h fährt und der Verkäufer sagt "naja ich gebe ihnen das Auto für xxx€ weniger" damit ist doch das Problem nicht gelöst.

Ergo ich gebe anderen Anbietern die Chance mir einen Anschluß zu stellen, die nicht in der Werbung sagen wir investieren Millionen in unser Netz.

Da war DSL in 2000 schneller wie heute das sind 15 jahre und die bekommen es nicht gebacken echt traurig.

Und wie Vodafon die Auszeichnung zum best service bekommen hat ist mir ein Rätsel, Service ist an mir vorbeigegangen.

ja mal langsam... was ist denn wenn du momentan auf einer Telekom Leitung hängst?! Was soll denn Vodafone da bitteschön machen?! 🙂

-> Wechsel wenn möglich zu Kabel-DT 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

@TritonII schrieb:

Und wie Vodafon die Auszeichnung zum best service bekommen hat ist mir ein Rätsel, Service ist an mir vorbeigegangen.


Nun, da gibt es zwei relevante Punkte (die gern übersehen werden):

 

1. Das Urteil/die Bewertung erfolgt (glücklicherweise) nicht auf Basis eines isolierten Einzelerlebnisses.

2. Das Ergebnis bedeutet außerdem nicht, daß Vodafone 100% aller Kriterien zu 100% erfüllt hat, sondern "nur", daß Vodafone eben im Gesamtergebnis besser war als alle anderen Getesteten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.