abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habt ihr zu Hause auch so ein Chaos?
Klaufix
Netz-Profi
Netz-Profi

Jetzt schaut euch bitte alle mal an, wie viele Threads zum Thema Festnetzausfall aufgemacht wurden! Findet ihr so etwas übersichtlich? Erwartet denn jeder, der ein eigenes Thema aufreißt, individuelle Hilfe? Kann man denn vorher nicht mal die Glubbscher aufmachen, ob das Thema schon diskutiert wird?

Ach, was reg ich mich auf, die meisten Kommentatoren sind je eh nur Eintagsfliegen, sie werden das hier nicht lesen. Wer macht jetzt sauber?

8 Antworten 8
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaufix,

 

danke für die wahren Worte!

 

Ich hab hier schonmal grob "durchgefegt"... Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße und schönes WE!
Bernd (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gibt's hier irgendwo einen "Kermit-Smiley", der wild klatschend "Applaus. Applaus, Applaus!" ruft?

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Na ja, wenn ich einen Thread finde mit dem Titel "Wieder schwere Festnetzstörung bei Vodafone-DSL im Oberallgäu Nähe General Colonel Becks Barracks" und ich doch eine ganze Ecke weit weg vom Oberallgäu wohne, dann mache ich einen eigenen Thread auf, denn evtl. ist es ja bei mir ein anderes Problem.

 

Vielleicht sollte man oben einen Thread anpinnen mit dem Titel "Festnetzstörungen", da kann dann jeder eine eventuelle Störung posten und man kann auch nachsehen, ob es eine Störung im eigenen Gebiet gibt. Optimal wäre es natürlich, wenn so ein Thread auch von den Mods gepflegt werden würde.

 

LG Brigitte


@brigitte schrieb:

... im Oberallgäu Nähe General Colonel Becks Barracks"....

 

LG Brigitte


Der war gut! Da habe ich auch Teile meiner Jugend vergeudet!


@brigitte schrieb:

Vielleicht sollte man oben einen Thread anpinnen mit dem Titel "Festnetzstörungen", da kann dann jeder eine eventuelle Störung posten und man kann auch nachsehen, ob es eine Störung im eigenen Gebiet gibt.


Selbst wenn es so einen Thread geben würde:  Das Chaos hier wäre trotzdem bei jeder größeren Störung das gleiche.  Schon allein aus zwei Gründen:

 

  1. Erstmal im Unterforum umschauen/suchen ist viiiiiiiiiiiiiel zu anstrengend, da eröffnet man doch in der gleichen Zeit und am besten in mehreren Unterforen neue Threads.
  2. Ab einer gewissen Größe ist das Finden der eigenen PLZ in einem Sammelthread doch viiiiiiiiiiiiiel zu anstrengend, da eröffnet man doch in der gleichen Zeit und am besten in mehreren Unterforen neue Threads.

 

 Wie ich ohne Glaskugel oder andere hellseherische Fähigkeiten zu diesen Aussagen komme?  Na ja...ich kenne den Forenbereich, in dem das ständig passiert.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo zusammen,

 

es gab sogar einen offiziellen Post dazu. Bis gestern Abend war dieser auch noch im Festnetzboard angepinnt klick!

 

Mittlerweile ist der Post nicht mehr angepinnt, weil nicht mehr aktuell Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja, aber angepinnt wurde der Thread erst nach ca. 4 Stunden Ausfall in fast ganz D! Von daher verstehe ich das Chaos schon. Die Kommunikationspolitik des Schweigens trug nicht wirklich zur Entspannung bei;) Wir wissen bis heute nicht ansatzweise, was los war...

 

Dafür ganz großes Lob an die Technik, die wohl ein weitreichendes Problem sehr zeitnah beseitigt haben - danke dafür! Hier finde ich, kann man VF keine Vorwürfe machen. Ich hatte bisher über 3 Jahre kein Problem und dieses war auch nach wenigen Stunden weg. Davor hatte ich bei einem Mitbewerber in 2 Jahren 4 Ausfälle, die alle länger dauerten...

zkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sofern Vodafone das nur "ansatzweise" verhindern kann, wirst Du das auch nie erfahren!

Solche Störungen werden wie Staatsgeheimnisse behandelt. Dumm nur, daß immer eine größere Anzahl an Menschen sowas mitbekommen ...

Als studierter Techniker weiß ich, daß Technik dazu da ist, um kaputtzugehen - salopp ausgedrückt.

Es ist also keine Schande, daß mal Störungen auftreten.

Die wahre Größe eines Unternehmens zeigt sich dafür aber im Umgang mit solchen Fällen.

Kommunikationsmäßig ist Vodafone da schon immer konkurrenzlos unterirdisch gewesen.

Daß die Fehlerbehebung dieses mal "recht schnell" ging, ist für den Kunden gut (und möglicherweise auch nur einem "einfachen Fehler" geschuldet").

Das viel gravierendere Problem besteht allerdings darin, daß interne Abläufe im Unternehmen nicht "daraus lernen", der Apparat also schlichtweg zu unflexibel ist, das gleiche Problem zukünftig ein für alle mal auszuschließen. Leider wird der gleiche sture Stiefel einfach weiterbetrieben.