abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 16.000 - Seit anfang April nur noch max.9.000 ?
x1903x
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo zusammen,

 

habe seit anfang april massive bandbreiten probleme. es kommen nur noch maximal 9.000 an wobei upload und ping perfekt ist. die störungscheckliste wurde durchgeführt. ich hoffe das mir hier ein kundenbetreuer helfen kann. als hardware ist die easybox803 vorhanden und auch die fritzbox 7390 wurde getestet. die probleme sind gleich bei beiden routern. bisher kamen ohne probleme 13.000 an. ich weiss nicht wo das problem liegt. die störungshotline wurde kontaktiert aber das problem besteht weiterhin.

 

Gruß

18 Antworten 18
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@x1903x schrieb:

die störungshotline wurde kontaktiert aber das problem besteht weiterhin.


Was genau wurde denn im Rahmen dieses Kontakts im Hinblick auf die Fehlerursache mitgeteilt bzw. im Rahmen einer Fehlerbehebung seitens der Störungshotline unternommen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hoffentlich wurde kein Stabilitätsprofil geschaltet -_- das sieht mir nämlich danach aus... auf Deutsch: man schaltet die mögliche Bandbreite runter, damit die Leitung stabil bleibt...

@Der Ritter deshalb die Frage was?! 😉

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

@CIA_MAN schrieb:
@Der Ritter deshalb die Frage was?! 😉

Ähm...jein.  Mir ging es eher darum, schon mal zu wissen, was konkret schon unternommen/mitgeteilt/angestoßen/... wurde, um eine "Doppel-Bearbeitung" zu vermeiden.

 

Denn leider passiert es deutlich zu oft, daß wir uns einen Kopf machen, was machbar sein könnte, und dann (nachdem der Kopf gemacht wurde) kommt ein "Habe ich schon gemacht.", "Wurde schon probiert." o.ä. 

 

Und um das auszuschließen, weiß ich gern vorher, in welche Richtung ich nicht mehr denken brauche. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo,

 

habe ich auch. Bei der Telekom hatte ich volle 16 M/bit anliegen. Seitdem ich bei Vodafone bin habe ich nur noch 10 M/bit anliegen. 

 

Die Leitung ist auch nicht stabil wenn man bedenkt das sich mein Router einfach neu startet. Hilfe von Vodafone Fehlanzeige.

 

MFG

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Langsam... 1. Was wird denn in eurem Router für eine Upload / Download Bandbreite angezeigt?!
Das wäre mal interessant zu wissen 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Legolas01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

das ist unterschiedlich und kommt auf die Dämpfung an. Mal bekomme ich nach einem Neustart 8 MBit und wenn ich Glück habe mal einen von 12 MBit. Der Upload ist hingegen in Ordnung.

 

Hier mal ein paar Daten. Wie gesagt diese Werte ändern sich sofort sobald ich ein Reset durchführe dann sind die Werte zum Teil auf 6 M/bit im download unten 

 

 

 

UpstreamDownstream
Actual Data Rate1893 (Kbps.)12932 (Kbps.)

 

 

Betriebsdaten / Fehleranzeige:

Operation DataUpstreamDownstream
Noise Margin20.5 dB6.5 dB
Attenuation11.1 dB25.8 dB

 

 

 

Wichtiger ist noch zu erwähnen das in jeden MMO Game eine Art Gummibandeffekt auftritt als würde jemand mein Panzer mit ein Gummiband nach hinten ziehen. Ich kann daher schon seit über 1 Jahr sämtliche MMO Spiele wie WOW, AION, GW2, GW1, SWTOR, WOT und so weiter vergessen. An 2 Server IP Adressen beim Routing habe ich 100 % Paketverlust und es interessiert Vodafone nicht im geringsten

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Dann bist du scheinbar über eigene Vodafone Technik geschaltet... Schon mal einen alternativ Router probiert 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Nein, das läuft alles über die Telekom.

 

Ich habe vor Monaten mal drum gebeten mich auf DSL 6000 zu schalten. Selbst dazu ist weder Vodafone noch Telekom in der Lage dies auszuführen. Das hat nix mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun sondern nur mit stupiden abkassieren für ne leitung die nicht funktioniert. 

 

Alternative habe ich keine da im Haus keiner bereit ist die Verlegung von Unitymedia zu bezahlen. Dort hätte ich wenigstens 200 Mbit und auch stabil und müsste diese **piep** hier nicht mehr antun.

 

Ich hatte schon mehrere Router getestet. Durch diesen IP Anschluss funktioniert noch nicht mal das Telefon Ordnungsgemäss. Ist toll wenn man sich wo bewirbt und die Leute nichtmal anrufen können, weil die nicht in der Lage sind das Netz zu reparieren geschweige auszubauen.

Problematisch - bei einem Downgrade (in deinem Fall von 16.000 auf 6.000) fällt eine zusätzliche Gebühr an.
We are here to help.