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am 22.04.2015 13:04
hallo zusammen,
habe seit anfang april massive bandbreiten probleme. es kommen nur noch maximal 9.000 an wobei upload und ping perfekt ist. die störungscheckliste wurde durchgeführt. ich hoffe das mir hier ein kundenbetreuer helfen kann. als hardware ist die easybox803 vorhanden und auch die fritzbox 7390 wurde getestet. die probleme sind gleich bei beiden routern. bisher kamen ohne probleme 13.000 an. ich weiss nicht wo das problem liegt. die störungshotline wurde kontaktiert aber das problem besteht weiterhin.
Gruß
am 22.04.2015 13:17
@x1903x schrieb:
die störungshotline wurde kontaktiert aber das problem besteht weiterhin.
Was genau wurde denn im Rahmen dieses Kontakts im Hinblick auf die Fehlerursache mitgeteilt bzw. im Rahmen einer Fehlerbehebung seitens der Störungshotline unternommen?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.04.2015 21:57
am 23.04.2015 22:00
@CIA_MAN schrieb:
@Der Ritter deshalb die Frage was?! 😉
Ähm...jein. Mir ging es eher darum, schon mal zu wissen, was konkret schon unternommen/mitgeteilt/angestoßen/... wurde, um eine "Doppel-Bearbeitung" zu vermeiden.
Denn leider passiert es deutlich zu oft, daß wir uns einen Kopf machen, was machbar sein könnte, und dann (nachdem der Kopf gemacht wurde) kommt ein "Habe ich schon gemacht.", "Wurde schon probiert." o.ä.
Und um das auszuschließen, weiß ich gern vorher, in welche Richtung ich nicht mehr denken brauche. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
25.04.2015 04:49 - bearbeitet 25.04.2015 04:50
Hallo,
habe ich auch. Bei der Telekom hatte ich volle 16 M/bit anliegen. Seitdem ich bei Vodafone bin habe ich nur noch 10 M/bit anliegen.
Die Leitung ist auch nicht stabil wenn man bedenkt das sich mein Router einfach neu startet. Hilfe von Vodafone Fehlanzeige.
MFG
am 25.04.2015 08:26
25.04.2015 09:44 - bearbeitet 25.04.2015 09:59
Hallo,
das ist unterschiedlich und kommt auf die Dämpfung an. Mal bekomme ich nach einem Neustart 8 MBit und wenn ich Glück habe mal einen von 12 MBit. Der Upload ist hingegen in Ordnung.
Hier mal ein paar Daten. Wie gesagt diese Werte ändern sich sofort sobald ich ein Reset durchführe dann sind die Werte zum Teil auf 6 M/bit im download unten
Betriebsdaten / Fehleranzeige:
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Wichtiger ist noch zu erwähnen das in jeden MMO Game eine Art Gummibandeffekt auftritt als würde jemand mein Panzer mit ein Gummiband nach hinten ziehen. Ich kann daher schon seit über 1 Jahr sämtliche MMO Spiele wie WOW, AION, GW2, GW1, SWTOR, WOT und so weiter vergessen. An 2 Server IP Adressen beim Routing habe ich 100 % Paketverlust und es interessiert Vodafone nicht im geringsten
am 25.04.2015 14:08
am 25.04.2015 18:44
Nein, das läuft alles über die Telekom.
Ich habe vor Monaten mal drum gebeten mich auf DSL 6000 zu schalten. Selbst dazu ist weder Vodafone noch Telekom in der Lage dies auszuführen. Das hat nix mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun sondern nur mit stupiden abkassieren für ne leitung die nicht funktioniert.
Alternative habe ich keine da im Haus keiner bereit ist die Verlegung von Unitymedia zu bezahlen. Dort hätte ich wenigstens 200 Mbit und auch stabil und müsste diese **piep** hier nicht mehr antun.
Ich hatte schon mehrere Router getestet. Durch diesen IP Anschluss funktioniert noch nicht mal das Telefon Ordnungsgemäss. Ist toll wenn man sich wo bewirbt und die Leute nichtmal anrufen können, weil die nicht in der Lage sind das Netz zu reparieren geschweige auszubauen.
am 25.04.2015 18:53