Störungen im DSL-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!

Forumbeiträge

unglaublich hoher Ping in den Abendstunden

Hallo, leider habe ich seit Wochen viele Probleme mit dem Internet. Online-Spielen ist in den Abendstunden von ca. 19-23 Uhrwirklich unmöglich, da der Ping dauerhaft bei 200ms ist. Komischerweise zeigt mir der Speedtest auf Vodafone.de einen Ping von...

Chey1 von Daten-Fan
  • 62 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

MIC funktioniert nicht

Heute hätte ich das Internet mit dem MIC aktivieren sollen, leider funktioniert es nicht. Das Modem, eine Fritzbox 5530 Glasfaser, zeigt an, dass es verbunden ist, aber der letzte Schritt zum Herstellen einer Verbindung zum Internet funktioniert nich...

Gelöst! Rufnummernwirrwar

Nach Wechsel des Routers habe sind bei mir drei Rufnummern eingetragen. Leider steht meine alte Rufnummer an zweiter Stelle, so dass ich mit einer neuen Nummer telefoniere. Wie kann ich die Reihenfolge der Eintragungen ändern, damit ich auch die im T...

internet alle paar stunden langsam..

hallo..ich habe dsl 100, eine fritzbox 7490, einen hp laptop und eigentlich alles richtig eingestellt.aber jeden tag muss ich das wlan am pc aus- und wieder einschalten, weil ich sonst lediglich 18mbit bandbreite habe.mache ich diese prozedur, ist al...

bocki99 von Netzwerkforscher
  • 87 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Ping-Spikes und Paketverlust bei niedrigem Downstream

Hallo,Sobald ~10 Mbps oder mehr von 100 Mbps genutzt werden fangen die Ping-Spikes und Paketverluste schon an. Abends dann nochmal extremer. Es reicht schon,  wenn ein YouTube Video abgespielt wird oder ein Film im Wohnzimmer auf dem TV geschaut wird...

pingplotter.png fritzbox.png
3noah33 von Smart-Analyzer
  • 122 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

DSL250 aber nur 100 mbit

Servus,ich habe DSL 250 abgeschlossen, das wurde am 13.02. gestartet. Da hatte ich laut Fritzbox 7590 282 mbit. Am Montag 17.02 dann nur noch 114 mbit, Breitbandmessung sagt 90 mbit...(aber Megaupload von 42 mbit...). Nun behauptet VF bei mir wäre 25...

Aktivierungsproblem mit EasyBox 805

Hallo,Am 18. März 2021 kam ein fermitter zu mir nach Hause und sagte, er habe DSL angeschlossen und sei gegangen.Er sagte, das Internet funktioniere.Nachdem der fermitter gegangen war, schaltete ich das Modem ein, um es einzurichten, und stellte die ...

Sayar von Daten-Fan
  • 4338 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes