abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständig kein Netz in 95697 Nagel
Nordsee-Ute
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben in unserem Haus in 95697 Nagel ständig kein Netz !! Es ist kein Banking , kein Anruf und keine SMS möglich. Das ist doch kein gutes Netz. Es ist für mich nicht tragbar wenn man nach den neuen Richtlinien nicht mal auf das Konto gucken kann. Was kann man noch tun? Woran liegt das?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nordsee-Ute,

 

 

dort sieht es leider sehr bescheiden aus, hier ist keinerlei Indoorversorgung angegeben, nicht mal auf 2G, die nächste Station steht in Ebnath, leuchtet Euren Bereich aber nicht aus, sondern die Station in Haselbrunn, mal eben 9,3km entfernt.

Generell ist für Nagel nicht mal die Outdoorversorgung über 3G oder 4G gegeben, sodass es mit Datenverbindungen nichts wird.

Den Ausbau habe ich natürlich auch gecheckt, aber hier ist in den kommenden 3 Monaten nichts geplant.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Je nachdem, wo du genau wohnst, kann es sein, dass du dich in einem Funkloch befindest.

Du kannst deinen Standort ja mal mit der Netzabdeckungskarte abgleichen --> hier

 

Sollte die Karte den Standort schon nur noch als grenzwertig anzeigen, befindet ihr euch im Grenzgebiet der Funkversorgung - und es kann daher sein, dass innerhalb von Gebäuden oder auf der dem Funkturm abgewandten Seite von Gebäuden kein Signal mehr ankommt.

 

Und die einfache Erklärung ist noch immer, dass es sich für Mobilfunkbetreiber nicht lohnt, eine 100%ige Netzabdeckung im gesamten Bundesgebiet zu errichten - z.T. werden neue Funkmasten auch durch Anwohner blockiert, so dass ein Ausbau des Netzes (und damit die Verbesserung der Situation vor Ort) nicht möglich sind.

Da aber auch kein Netzanbieter dir 100%ige Verfügbarkeit an allen Orten zusagt, kann es schlichtweg sein, dass du an einem Ort wohnst, wo du mit Vodafone keinen Empfang hast.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nordsee-Ute,

 

 

dort sieht es leider sehr bescheiden aus, hier ist keinerlei Indoorversorgung angegeben, nicht mal auf 2G, die nächste Station steht in Ebnath, leuchtet Euren Bereich aber nicht aus, sondern die Station in Haselbrunn, mal eben 9,3km entfernt.

Generell ist für Nagel nicht mal die Outdoorversorgung über 3G oder 4G gegeben, sodass es mit Datenverbindungen nichts wird.

Den Ausbau habe ich natürlich auch gecheckt, aber hier ist in den kommenden 3 Monaten nichts geplant.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken, danke für die Antwort, nur da bleibt mir dann wirklich nur noch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter. LG Ute

Leider ja - pass dabei nur auf, dass du keinen Anbieter im Vodafone-Netz erwischst, sonst hast du das Problem dort genau so...

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nordeee-Ute,

 

kann Dich da verstehen, wenn keine Versorgung vorhanden ist, dann ist eine Wechsel wohl die richtige Entscheidung.

Ich mache den Thread an dieser Stelle dann zu.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!