abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

kein mobiles Internet während Telefonaten
Maxime93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat einen neuen Vertrag (Smart L+ mit iPhone 12).

Wenn ich unterwegs bin kann ich nicht gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen. Während ein Telefonat wird mir auch kein 4G beim Empfang angezeigt und nur die Empfangsqualität.

 

Wie kann man das Problem lösen?

 

Viele Grüße

Maxime

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Maxime93 

Das ist kein Problem.

Das ist ein normales Verhalten weil du wohl keine Telefonie in 4G/LTE (VoLTE) machst und einen Fallback (CSFB) nach 2G/GSM.

Dort klappt aus technischen Gründen (kein Multi RAB) keine parallele Daten/Voice Nutzung.

Hier hilft es nur deinen Vertrag mit VoLTE freizuschalten oder es im Mobile zu aktivieren.

Bin aber nicht sicher das es im IPhone überhaupt noch geht (VoLTE Administration)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Maxime93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Kann dies mal bitte von einen Vodafone Support geprüft werden.

Hallo @Maxime93 ,

na klar schaue ich mir an, ob VoLTE in Deinem Vertrag freigeschaltet ist. 

Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!