abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ZuHause Festnetznummer nicht zu erreichen.
thd24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe es schon üner die 1212 versucht, aber bis auf die Aussage dass ein "Ticket" erstellt wurde, habe ich nichts weiter gehört.

Ich benutze die ZuHause Festnetznummer von meinem Mobilfunkvertrag aus Firmennummer. In letzter Zeit haben öfer Kunden auf meiner Privatnummer angerufen, da sie mich nicht erreicht haben. Ich habe es selber versiucht, von einem anderen Handey, Festnetz, mit +49 ohne, mit Vorwahl, oder ohne..... Leider bekomme ich nur die Ansage .... zur Zeit nicht erreichbar. Ich hatte über die 12230 versucht, ob ich was einstellen kann. Ich hatte da zum testen mal eingestellt, dass die Festnetznummer im ZuHause-Bereich angezeigt werden soll. Das funktionierte auch .... jedoch auch 120 km weiter auf der Arbeit.

 

Ich bin auf diese Nummer im Moment noch angewiesen. Warum funktioniert das nicht mehr?

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Vielen Dank!

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser
Prüfe bitte, ob die ggfs. kostenpflichtige Weiterleitung auf deine Handynummer aktiv ist. Ansonsten funktioniert die Nummer nur, wenn du in deinem "Festnetzbereich" bist.

Hallo!

Ja, Umleitung deutschlandweit ist aktiv. 

Mein ZuHaus-Bereich (Festnetzbereich) ist laut dem ZuHause Signalton beim telefonieren jedoch überall.

Ob ich zu Hause bin, oder 120 km weiter zur Arbeit fahre. 

 

Zur Zeit bin ich z.B. auf der Arbeit. Meine Handynummer kann ich von da ganz normal anrufen.

Die Festnetznummer ist jedoch "nicht erreichbar".

 

Das komische ist nur, dass es bis vor einem Monat immer funktioniert hat. Ein neues Telefon habe ich auch nicht, und sonst hat sich auch nichts geändert.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thd24,

 

die Aufnahme eines Tickets ist auf jeden Fall die richtige Maßnahme gewesen.Smiley (zwinkernd) Hast Du denn die Ticket ID per SMS bekommen? Wenn Du mir die Ticketnummer, Rufnummer und Kundenkennwort per PN (klick mich) zusendest, kann ich schauen ob es schon einen neuen Status gibt.

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, habe die Tiketnummer nicht bekommen. Wollten sie aber schicken 

Wollte aber auch nicht wieder 45min in der Warteschlange sein....

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann schaue ich gerne mal nach.Smiley (zwinkernd) Sende mir dazu die Nummer und das Kennwort.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!