abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLO50) 45699 Herten / Störung mobiles Internet 4G
MeyerDo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es liegt aktuell mal wieder eine Störung des mobilen Internets vor, trotz 4G Anzeige auf dem Mobilgerät.

 

1. 45699

2. Herten Westerholt

3. Westerholter Straße

4. seit ca. 5 Wochen,  fast täglich von ca 9 Uhr bis ca. 15 Uhr (KW 27 war durchweg ok)

5. unbekannt, andere Anbieter haben allerdings keine Störung

6. Störungsassistent sagt alles ok.

 

Danke und viele Grüße

Dominik

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@MeyerDo 

Die LTE Station sieht auf den ersten Blick ok aus.

Kannst du eine Cell ID nennen? (Network Cell Info lite, etc.) falls es ein Android Mobile ist.

Empfang ist da aber du hast keinen DL oder nur langsam?

Telefonie geht?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Habe ein Iphone.

Reboot etc. haben aber auch keine Wirkung gezeigt.

Ich habe vollen Empfang, zumindest lt. Anzeige (4G). 

Ich vermute eher (sehr) langsamen als gar keinen DL.

Musikstream funktioniert gar nicht, Safari baut keine Seiten auf, Google App benötigt ca. 20 Sek für eine einfache Anfrage, WhatsApp hin und wieder (sucht regelmäßig das Netzwerk). andere App entsprechend gleiches Verhalten.

Telefonie funktioniert einwandfrei.

 

@MeyerDoBeim iPhone hilft das hier weiter. akoch benötigt die phy_cell_id.

 

Grüße

Nico

 

die phy_cell_id ist 416

@MeyerDo 

Vielleicht gibst du einfach mal eine Straße an die NICHT 10km lang ist!!

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

hey... hab mich an die Vorgabe gehalten. Was weiß ich, welche eingrenzenden Daten ihr sonst benötigt...

"Auf dem Hochstück" ist eine weitere Straße in der Nähe, ist auch nicht so lang 😉 

so, mobiles Netz ist wieder sehr langsam. Diesmal ist es gegen 9:30 Uhr passiert, davor war alles normal.

@MeyerDo 

Durch eine andere Reklamation habe ich jetzt wohl die betroffene Zelle finden können.

Da ist in der Tat ein Sektor sehr auffällig.

WXLO50B (passt auch mit der PCID = 416)

Bin dran.

 

EDIT:

Der Sektor wird durch temporäre Interferenzen stark gestört, was sich dann auf die Performance auswirkt.

Ich lasse mal untersuchen ob die Probleme intern (Antenne, Kabel, etc.) oder durch einen externen Störer verursacht werden (dann muss die BNetzA messen fahren)

Wird was dauern, bin aber dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!