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am 05.09.2019 10:36 - zuletzt bearbeitet am 20.09.2019 10:05 von akoch
In der Hagener Innenstadt ist jeden Tag ab einer bestimmten Uhrzeit eine Verlangsamung bis Stillstand der mobilen Daten zu beobachten.
Anrufe bei VF brachten bis auf eine Erstattung nichts.
Ein Umschalten ins 3G Netz ist erfolglos, ein Neustart bringt nichts.
Edit: @heliotrop : Beitrag um Ort ergänzt. LG mandy_fipi
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 09.03.2020 10:37
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Wenn du den Bereich ~Volmepark meinst ist der LTE800 Sektor extrem überlastet.
Du kannst ja gerne mal gegen 04:00 Uhr testen und wirst sehen das der Durchsatz dann > 10 MBit/s im DL beträgt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.03.2020 11:38
Wie stelle ich das fest?
Indem ich mit mehreren Karten das Netz nutze und feststelle, dass sowohl im 4g als auch im 3g kein Datendurchsatz erfolgt.
Mich und andere User interessiert nicht 4 Uhr in der Nacht, sondern der normale Nutzungszeitraum am Tage.
09.03.2020 11:41 - bearbeitet 09.03.2020 11:43
Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei trotzdem um keine Störung im eigentlichen Sinne sondern um eine Überlastung der Netzes.
Damit ist deine Aussage "...es handelt sich definitiv nicht um eine situative Überlastung" falsch und widerlegt.
Hier hilft nur Warten auf weiteren LTE Ausbau und Frequenzerweiterungen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.03.2020 11:49
Aus Kundensicht eine ganz relevante Feststellung, dass es sich nicht um eine Störung, sondern um eine Überlastung handelt.
Fakt ist, die Leistung für die der Kunde zahlt, kann durch den Betreiber nicht erbracht werden.
Nichts anderes interessiert hier!
Und die Qualität und Kulanz der Hotline ist mittlerweile unterirdisch geworden.
am 09.03.2020 12:38
Also folgt daraus, dass die Sicht des Kunden unwichtig ist, so lange er zahlt.
am 09.03.2020 12:39
die Störung liegt seit langem an, es gab in den vergangenen Jahren immer wieder Rückerstattunge, damit ist bewiesen, dass es sich nicht um eine situative Überlastung handelt sondern um eine lange bekannte.
am 09.03.2020 12:52
Sieht leider irgendwie so aus.
Vodafone muss wahrscheinlich den Deal mit Unitymedia refinanzieren.
Daher interesisert der Bestandskunde wenig. Ausser man nimmt noch Festnetz und TV hinzu, dann ist man wieder im Spiel.
am 10.04.2020 19:12
Kann ich leider nur mitbestätigen. Seitdem ich meinen Vertrag habe konnte ich noch nie im 4G Netz surfen in der Innenstadt. Und das Problem ist schon seit mehreren Jahren bekannt aber vorallem im 4G Netz. Da ich jeden Tag dort auf funktionierendes Internet angewiesen bin finde ich es ziemlich schade das so lange nichts dagegen getan wird.
am 05.05.2020 09:12
Ist die Situation jetzt besser geworden?
Man hat nämlich in den letzten Wochen an vielen Stationen LTE2100 aufgeschaltet.
05.05.2020 09:27 - bearbeitet 05.05.2020 09:27
Lt. Cellmapper sollte an einer Station, die am Waldesrand steht, seit spätestens Mai 4G2100 aufgeschaltet worden sein. Evtl. reicht diese noch Richtung Innenstadt bzw. nimmt wenigstens Verkehr von 4G800.
@heliotrop @EmirA20 geht es jetzt etwas besser?
Viele Grüße
Nico