abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXL039) 58300 Wetter (Ruhr) mobile Daten über LTE permanent unter 10MBit/s im Download
Freifunker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, trotz sehr guter LTE Signalstärke ist die Bandbreite permanent sehr gering <10MBit/s.

  1. PLZ 58300
  2. Ort / Ortsteil Wetter (Ruhr) / Alt-Wetter
  3. Strasse (ohne Hausnummer) Wasserstr
  4. Problem seit wann seit Monaten, durch Homeoffice aufgefallen
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt Ja, Nachbarn
  6. Laut Netz-Experten Check keine Störung bekannt

Betreff um Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
Ubald
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja in Hagen auch. Unter 10 MBit/s . Ist das viel?!

In Herdecke sowieso. 

Sehr ärgerlich.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freifunker,

 

das tritt dann auf, wenn die Station stark ausgelastet ist und das ist sie leider, dafür sind 10 Mbit/s ganz normal in dem Bereich.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wann wird diese Einschränkung behoben sein? Ich nutze das LTE als Backup, aber das kann ich mit der aktuellen Bandbreite leider vergessen. Kann es sein, dass die Station die hier eigentlich versorgen soll gar nicht in Betrieb ist?

@Freifunker 

Der deinen Bereich versorgende Sektor der LTE Station ist in der Tat schon sehr gut ausgelastet.

Eine Erweiterung mit LTE2100 ist aber schon in Arbeit und sollte eigentlich noch dieses Jahr Linderung bringen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Antwort, dann warte ich mal ab. Örtlich liegt meine Straße zwischen der Innenstadt und einem Industriegebiet mit vielen Firmen. Die sind sicher auch darauf angewiesen.