abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Zuhause Huawei B311- Hall beim Telefonieren (abgehende Gespräche)
sb61
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Eltern haben seit Jahren die Vodafone Zuhause FestnetzFlat. Zuerst war die RL500 Zuhause-Voicebox installiert.

Nach einem Defekt musste diese Box ausgetauscht werden. Von Vodafone wurde eine Huawei-Box B311 geliefert (die RL500 ist nicht mehr lieferbar).

Seit der Umstellung sind die abgehenden Gespräche bei den angerufenen Teilnehmern mit einem unangenehmen und störenden Hall belegt. Dies wurde von verschiedenen Teilnehmern mit unterschiedlichen Netzbetreibern festgestellt.

Mit der alten RL 500 und den Festnetztelefonen (Gigaset AS690) bestand dieses Problem nicht.

Vodafone konnte den Fehler bisher nicht beheben. Mehrere Mails und Telefonate bei denen das Problem geschildert wurde führten bisher zu einer Lösung. Da wurde im Netzt geprüft und irgendetwas nachjustiert, immer ohne Ergebnis.

Das ganze zieht sich jetzt schon seit Mai 2020 hin. Bei einem Telefonat  letzte Woche konnte ein Techniker den Hall feststellen. Er erklärte ihm sei bekannt, dass es mit bestimmten Huawei-Boxen dieses Problem gab.

Ich wurde an eine weitere Technikerin weiterverbunden, die sich außerstande sieht die Box zu tauschen. Man müsste evtl. die Box zur Überprüfung zurückschicken.

Meine Eltern sind schon über 80 Jahre alt und benötigen dringend ein funktionierendes Telefon.

Mit der alten RL 500 und den gleichen Telefonen (Gigaset AS690) bestand dieses Problem nicht.

Wer hat kann helfen oder hat eine Lösung?

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sb61,

 

das tut mir sehr leid, dass Deine Eltern diese Schwierigkeiten haben.

 

Wir aus der Technik haben mit Austausch von Hardware wirklich nichts zu tun, das läuft über die Kundenbetreuung.

 

Ich würde mir das aber gerne genauer ansehen und mal schauen was ich von hier für Dich tun kann.

 

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit der Telefonnummer und dem Kunden Kennwort Deiner Eltern und wenn Du hast auch die IMEI-Nummer der Telefonbox. Die Zuhause Adresse wäre auch noch hilfreich um das Ganze zu prüfen.

 

Vielen Dank

und liebe Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!