abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf Apple Watch berechtigt
JFW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Partnerkarte für die Verwendung in einem iPhone - zu der ich nun eine eSim als One Number (mit derselben Nummer) für die Verwendung in der Apple Watch erhalten habe. Leider bekomme ich bei dem Versuch, den Mobilfunk dort zu konfigurieren die Meldung 'Vodafone-Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf Apple Watch berechtigt'.

 

Trotz mehrfachen Ent- und Rekoppelns komme ich über den Punkt nicht hinaus.

 

Was nun?

Vielen Dank schon vorab für jede Unterstützung!

 

VG

 

JFW

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JFW. Ich gehe davon aus, dass Du versuchst, die eSim der OneNumber über die Apple Watch-App zu installieren, richtig?

Falls Du das so durchführst, wird i.d.R. gleich unmittelbar nach dem Loslegen der Bestätigungscode (sechsstelling) abgefragt. Kommst es überhaupt soweit?

Parallel dazu möchte ich einen Blick draufwerfen. Teile mir bitte Deine Rufnummer & das Kundenkennwort per PN mit. Verrate mir ebenso, welchen Bestätigungscode Du versuchst einzugeben, falls es dazu überhaupt kommt.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jioti,

 

vielen Dank für das Feedback. Genau so, wie Du es beschrieben hast. Ich kam nicht mal so weit, nach dem Code gefragt zu werden. Was soll ich sagen: nun hat es funktioniert. Frag nicht, weswegen, aber beim 25. Ent-/Rekoppeln, Neustart des iPhone/der Uhr ging es plötzlich, ohne dass ich sagen könnte, weswegen. Trotzdem ganz lieben Dank für das umgehende Feedback! Gute Woche!!

 

VG

JFW

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JFW,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Schön, dass es nun geklappt hat 🙂

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!