abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ticwatch Pro 3 LTE und eSIM: Klingelt nicht bei Anruf
oberbula
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

hab seit ein paar Tagen eine Mobvoi Ticwatch Pro 3 LTE inklusive Vodafone eSIM im Einsatz. Die eSIM ist eingerichtet und auch aktiv. Leider klingelt die Uhr nicht wenn die Rufnummer angerufen wird. Starte ich von der Uhr selbst einen Anruf, geht dieser ohne Probleme raus.

 

Muss man da irgendwie bei der Priörität der SIMs was einstellen, dass die Anrufe auch bei der Smartwatch klingeln? Habe bisher nichts passendes gefunden.

 

Schönen Gruß

Ioannis

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi esprit1711,

 

wenn ich es richtig lese, hast Du ja Wifi-Calling nicht aktiv, da Du Wlan komplett ausschaltest, richtig?

Das eine ist Wifi-Calling, aber die Uhren unterstützen auch nur Telefonie in LTE, sprich ist VoLTE ggf. nicht auf Deiner Nummer aktiv, kann das auch die Ursache sein.

Sende mir mal bitte Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort per PN.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
NervigerKunde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ioannis,

 

konntest du das Problem beheben?
Ich habe leider das gleiche Problem auch mit der Ticwatch Pro 3 LTE und komme nicht weiter...

 

Danke

Gruß

Edi

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NervigerKunde,

 

leider haben wir auch noch keine Erfahrungswerte mit dieser Uhr, ich kann mir gerne mal Deine Daten ansehen, wenn Du möchtest.

 

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mal nach.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mako77
Rookie
Rookie

Hallo

ich habe auch eine Ticwatch pro 3 LTE . Mein problem ich kann die Esim nicht auf die Smartwatch übertragen.

Ich kann zwar eine Verbindung aufbauen und mein Googlekonto übertragen aber der Schritt mit der Kommunikationseinstellung der mich mit dem Mobilfunkbetreiber verbinden soll fehlt komplett. 

Hat Jemand einen Rat für mich .

 

Danke und Grüße

Markus

 

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mako77,

 

leider haben wir keine Erfahrungswerte mit dieser Watch, wenn die eSIM, die ja noch lange nicht mit jedem Gerät kompatibel ist, nicht mal installiert werden kann, sehe ich ein bisschen schwarz.

 

Ich kann es mir gerne mal ansehen, aber ob ich da helfen kann weiß ich nicht, wenn Du das möchtest, dann schick mir eine private Nachricht  mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich nach, ob ich was tun kann.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das gleiche problem. Ich glaube es liegt daran, dass es evtl. mit einem iPhone nicht geht.

Ich probiere es jetzt malm mit einem Galaxy Handy

ShelbyGT350
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe jetzt die 2. Uhr (im Tausch) mit dem selben Problem, die Übertragung/ der Download der eSIM Daten bzw. Einstellung von VF findet statt, anschließend startet die Watch nicht mehr und befindet sich in einer Art Endlosschleife ohne dass Android gestartet werden kann. Kommt dann die Fehlermeldung ..... Try again und danach tut sich dann immer das Selbe. 

Damit ist die Watch jetzt Schrott und kann nicht mehr benutzt werden.

Was soll denn diese seltend sämtliche Situation? Bis zur eSIM-Aktivierung hat die Watch funktioniert.

Die Situation hatte ich letzte Woche auch. 
Musste die TicWatch pro 3 LTE dann zurückschicken.

Das Problem war dann, dass eSim für diese SmartWatch dann schon aktiviert war und erstmal von Vodafone entkoppel werden musste. Das dauerte ca 4 Tage und dann konnte ich die eSim auf meiner neuen TicWatchPro 3 LTE installieren.
Dass die Uhr aber nicht klingelt, wenn meine Smartphone zu Hause liegt und ich unterwegs bin, ist aber bei mir auch immer noch so. Anrufe tätigen von unterwegs geht. Sogar SMS´en bekomm ich. Aber keine Anrufe 😞 Hoffe das Problem wird noch gelöst. Scheint ja bei manchen zu klappen

Ihr müsst WLAN-Calling auf eurem Handy ausschalten bzw von Vodafone ausschalten lassen.
Dann funktioniert es, dass ihr im standalone-Modus von unterwegs aus auch Anrufe auf eurer TicWatchPro3LTE erhaltet.

Endlich wirklich autark vom Smartphone unterwegs sein können. Sehr cool 🙂

oberbula
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist richtig. War bei mir auch die Lösung des Problems. Wenn man die LTE Watch danach doch nicht mehr nutzen will, sollte man das wieder aktivieren lassen. 😉