Ich habe zwar Internetzugang, jedoch antworten bestimmte Seiten und Server seit mehr als 3 Wochen nicht mehr. Hauptproblem ist hierbei, dass web.poecdn.com nicht antwortet. Ich habe bereits Kontakt mit den Betreibern des Servers/Dienst aufgenommen. Diese sagten aus, dass keine Störung ihrerseits vorliegt sondern mein ISP (Internet Service Provider) möglicherweise ihren CDN provider (Content Delivery Network provider) blockiert.
Dazu hinaus habe ich bereits folgendes getan: - ohne aktive Firewall verbinden - cache/browser verlauf/cookies leeren/löschen - DNS flush - Neustart des Computers und Routers - anderer Browser - anderes Gerät - manuell einen anderen DNS Server einstellen - sämtliche möglichen Updates durchführen
Diese Maßnahmen konnten das Problem nicht beheben. Ping-Versuche und Traceroute-Versuche zeigen, dass die Adresse nicht antwortet.
Hierzu folgendes Ergebnis einer Prüfung der Verbindung mit WinMTR:
Dort können Sie den Versuch des Verbindungsaufbaus nachprüfen und sehen, dass keinerlei Antwort von der Adresse kommt, obwohl dies vor 4 Wochen noch nicht der Fall war und seitens der Betreiber keine Störung vorliegt.
Ich bitte daher um Behebung dieses Problems, sodass ich wieder Verbindung zu der Seite aufnehmen kann.
In dem oben zitierten Störungs-Thread scheint das gleiche Problem vorzuliegen. Die genannte Adresse web.poecdn.com ist der Resource-Server auf dem die .css sowie sämtliche image Dateien gespeichert werden. Diese antwortet nicht und ist der Grund dafür, dass die Seite wie in dem anderen Thread beschrieben aussieht wie eine Sammlung blauer Hyperlinks und blankem Text.