abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsabfrage Mobilfunk via Self-Service
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Gibt es eine Störung? Hier könnt Ihr checken, ob sie schon bekannt ist und schon weitere Infos vorliegen: Störungsabfrage! Das geht am PC, Laptop oder Tablet im WLAN. 

 

Stoerungsabfrage Mobilfunk.jpg

             

 Klickt auf:

  • "Mobilfunk",
  • danach auf "Störungskarte"
  • dann auf den Button "Zur Störungskarte"
  • Los geht's.
  • Adresse eintippen und Info zum Netz-Status erhalten.

Ist die Einschränkung noch nicht bekannt, schreibt uns gern einen Beitrag in diesem Board:  Störungen im Mobilfunk-Netz  & die Community hilft. Schreibt bitte im Betreff: Postleitzahl,  Ort und was genau nicht geht, z.B. > 12345 / kein Netzzugang oder keine Datenverbindung/Telefonie > GSM? LTE? 5G?

 

Alternativ kannst Du die Kundenbetreuung auch direkt kontaktieren.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
9 Antworten 9
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User
Wann wird diese Funktion wieder für Mobilfunk freigeben?

Grüße
Nico
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo Nico,

 

danke für Dein Interesse - die Seite steht schnellstmöglich wieder zur Verfügung. Den genauen Zeitpunkt kann ich Dir leider nicht nennen. Wir sind dran! 

 

Liebe Grüße,

Alex

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Guten Morgen nhnh18,

 

die Störungsabfrage für den Mobilfunkbereich steht wieder zur Verfügung.

 

Liebe Grüße & einen schönen Start in die Tag,

Alex

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AndyM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Scheint aber nicht richtig zu funktionieren, da es mir über W-Lan Zugang mit dem Handy keine Störung anzeigt, die aber definitiv seit Tagen und Wochen jeden Tag vorhanden ist... Auch jetzt im Moment ist diese Störung vorhanden, aber es wird behauptet es gibt keine.
Schönen Abend zusammen und Gruß

Hallo, wir haben seit 5 Tagen kein D2 Netz in unserem Ort. Ich habe auf mehreren Handys kein Netz. Es steht dann immer nur da "Nur Notrufe". Fahre ich in den Nachbarort habe ich mit allen Handys wieder Empfang.

Euer toller Self-Service zeigt mir jedoch an, das ich mit meinem Handy an diesem Standort keine Probleme habe... komisch.

Das dumme an der ganzen Sache ist, ich kann keine Rechnungen bezahlen da ich keine TAN empfangen kann... wäre echt toll wenn man nach 5 Tagen mal wieder Netz hätte.

Marcel2
App-Professor
App-Professor
Dasselbe mit der Störungsanzeige kann ich ebenfalls bestätigen, das wird mir auch in der MeinVodafone App angezeigt. Da gibt es angeblich nie eine Störung.

Grüße
Marcel
FrankSCH
Daten-Fan
Daten-Fan

Also stellen Sie sich mal vor, ich wäre Mobilfunknutzer bei Vodafone ...

und ich hätte da ein Problem: seit Tagen habe ich quasi kein Netz - sprich mein Mobiltelefon kann sich nicht einloggen, weil es kein Netz findet ... also zumindest kein Netz von Vodafone ...

Da ich mich nicht einloggen kann, kann Vodafone also auch nicht feststellen, wo ich gerade bin (in welcher Zelle mein Mobile angemeldet ist) ...

Welchen informativen "Nährwert" hat also die Frage nach meiner Mobilfunknummer? wenn doch niemand feststellen kann wo ich bin? Welche Art von Störungen soll ich denn abfragen? Ob mein Akku leer ist? Ob ich 2 oder 3 Balken als Pegel habe? Störungen im Netz kann ich nur räumlich abfragen - also PLZ, Ort, Straße etc. .... oder habe ich die Funktion nicht begriffen?

Schnattie
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seid heute morgen kein Netz mehr. Handy sagt nur Notrufe moeglich. Gestern nacht ging noch alles.
Handy ist er 8 monate alt.
25524 itzehoe.

 

Edit: @Schnattie Bitte gemäß den Forenregeln keine Doppelposts! Hier geht es weiter.

Hallo zusammen, 

 

wir verzeichnen eine hohe Klickzahl auf diesen Thread, daher nochmal die wichtigen Infos zusammengefasst:

 

In der MeinVodafone App besteht die Möglichkeit, für seinen Standort abzufragen, ob eine Einschränkung besteht. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass nichts bekannt ist und trotzdem eine Einschränkung besteht.

 

In diesem Fall: Sagt uns gern sofort Besscheid. Unter: Störmeldungen Mobilfunk & LTE könnt Ihr jederzeit einen Störungs-Check vornehmen. Danke! 

 

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!