abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung 90478 Nürnberg, 2 Mb/s Down , 45 Mb/s Up / Sehr langsames Internet
TS28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mobilfunk LTE+ über Band 1 (2100 Mhz) mit 2 Mb/s Download und 45 Mb/s Upload. Mein Gigacube hat aber keine Einschränkungen am selben Standort. BITTE schnell beheben. Ich nutze einen RED Young Tarif. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TS28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also Antwort der Hotline:

"Der Funkturm (mitten in Nürnberg DIREKT am HBF) ist von 25.02.-19.03.2021 DEFEKT / Außer Betrieb und wird Repariert." Wie kann man 4 WOCHEN brauchen mitten in Nürnberg einen anscheinend wichtigen Sendemast ohne Ersatz abzuschalten. @Vodafone was seit ihr eigentlich für ein Inkompetenter Verein! Ich bin auf Internet für die Arbeit und die Uni angewiesen! Es ist grade Prüfungsphase und ich darf mir jetzt was aus den Rippen schneiden. VIELEN DANK Vodafone..... Ich werd mich morgen mal über Sonderkündigungsrecht bei nicht erbrachter Leistung informieren und mir einen anderen Anbieter suchen der nicht so inkompetent ist mitten in einer Großstadt am HBF einen der wichtigsten Funkmasten einfach abzuschalten oder zumindest für keinen Ersatz zu sorgen scheint, schließlich ist die Störung schon seit 4 Tagen bekannt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@TS28welches Endgerät nutzt du dort? Evtl. unterstützt dein Endgerät nicht alle verfügbaren Frequenzen bzw. CA-Kombinationen an diesem Standort im Gegensatz zu deinem Cube.

Standort? PLZ/Ort/Straße ggf. Querstraße?

 

Viele Grüße

Nico

TS28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem nur wenn ich die SIM-Karte vom RED Young Tarif nutze. Wenn ich die SIM-Karte vom Gigacube Vertrag wieder in den Gigacube (b528s-23a) einlege habe ich wieder volles LTE (50 Mb/s Down & Upload) Das Endgertät ist somit das gleiche. Ich kann die SIM Karte vom RED Tarif auch ins Smartphone (Vivo NEX Ultimate) einlegen und dort ist es das exakt selbe Problem. Am Gigacube Nutze ich Richtantennen was bisher in dem Frequenzband (2100 Mhz (BandId:1;Band:1)) immer sehr gut funktioniert hat (Durschnitt: RSRP -88, RSSI -61, RSRQ -5, SINR 17). Die Global Cell-ID lautet 313cb-15. 
Standort: Heideloffstraße 26, 90478 Nürnberg 2. Stock allerdings Fenster Richtung Allersberger Straße. 
Danke für deine Hilfe 
Grüße
Tim

@TS28 

Also hast du die Probleme nur mit der Red Young SIM Karte egal in welcher HW?

Die SIM aus dem GigaCube klappt im GigaCube und im Mobile?

Dann liegt ja kein Fehler im Netz vor sondern an der SIM Karte, bzw. den Kundendaten/Profil dort.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TS28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch ja genau das Problem ist nur bei der RED Young XL SIM Karte die ich seit 3 Tagen habe. Ich habe erst gedacht es liegt an der Unterschiedlichen APN das dort einfach im Moment ein Fehler bei der einen Vorliegt. Im Vodafone Netzassistenten wird für meine Adresse auch gemeldet, dass hier Probleme in allen Bereichen vorliegt. 
Die SIm aus dem Cube klappt nicht im Handy allerdings liegt das wohl an der SIM-Karte, da die nur von einem Gigacube genutzt werden kann. Sonst muss ich die SIM-Karte mal Umtauschen.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@TS28die SIM-Karte klappt nicht im Handy, da anderer APN. Hier soll mal jmd. vom @CommunityTeam die Daten (Profil/ evtl. sperren am Vertragsbeginn und/ oder SIM-Karte) zu deinem Young Tarif prüfen.

 

Viele Grüße

Nico

@TS28 

Die SIM aus dem GC klappt schon im Mobile.

Du must dort nur den APN ändern von web.vodafone.de > home.vodafone.de

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TS28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp @akoch , wenn ich die Karte aus dem GC ins Mobile lege habe ich folgende Werte allerdings nur H+ Netz (auch mit geänderter APN) 

8,97 Down 3,93 Upload, 25 Ms Ping. Ist auch nicht besonders gut aber immernoch besser als wie die Karte vom RED Young Tarif (2,76 Mbit/s; 37,32 Mbit/s Upload; 21 ms Ping im 4G+ Netz. 

Im GC ist die RED Young Karte mit ähnlichen Werten. 

@TS28 

Evtl. 4G/LTE gesperrt bei der Red Young SIM?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TS28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann bei Mein Vodafone nichts dergleichen finden. Zudem habe ich auch eine Daten FLAT in allen Netzen (inkl. 5G) also ich verstehe nicht weshalb die RED Young XL SIM nicht klappt.