abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung 72336 Balingen-Engstlatt 4G
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Seit die neue 4G800 Station bei Balingen Engstlatt on Air ist habe ich bei der Vorbeifahrt auf der B27 in Fahrrichtiung Hechingen hin und wieder nur 3G Empfang. Wenn ich beim Telefonieren den Bereich des neuen Senders verlasse, bricht die Telefonieverbindung ab. Kann es sein, dass die neue Station noch nicht richtig konfiguriert ist? Eigentlich sollte ich bei der Vorbeifahrt am Sender doch weiterhin 4G800 Empfang haben und die aktive Telefonieverbindung an die umliegenden Stationen übergeben werden. Kann es sein, dass die Nachbarschaftsbeziehungen der umliegenden Stationen noch nicht richtig gepflegt sind? 

 

Ein aktuelles Beispiel zum Nachvollziehen des Problems kann ich anbieten von heute Nachmittag gegen 15:15 Uhr. 

 

@akoch (du selbstverständlich nach deinem Urlaub!) und @oetzi könntet ihr euch das bitte mal anschauen? 

Bildschirmfoto 2019-11-12 um 17.20.49.png

 

Wird an der Station auch noch 4G2100 mit CA aktiviert, da dort auch 3G vorhanden ist?

 

Vorab besten Dank und viele Grüße

Nico

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@nhnh18 

Stimmt.

LTE800+2100 seit 16.6. on Air.

Dann noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochweiterhin glaube ich, dass CA an einer der Stationen in der Kernstadt noch immer nicht richtig aktiviert ist, da in der Netzabdeckungskarte wieder nur max. 100 Mbit/s statt 200 angegeben sind und ich in Speedtest manchmal nicht einmal 1 Mbit/s Durchsatz erreiche.

 

Weiterhin steht im Field Test des iPhone unter CA Status in der Zeile state: SCC_STATE_CONFIGURED_DEACTIVATED. Was hat das zu bedeuten? Hier habe ich auch schon statt DEACTIVATED in anderen Zellen SCC_STATE_ACTIVTED gelesen.

 

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du nach deinem Urlaub bei Gelegenheit mal einen Blick auf die Stationen in Balingen wirfst.

 

Besten Dank und viele Grüße

Nico

@nhnh18 

Ich kann das mal im Hinterkopf behalten, werde aber in der ersten Woche viele andere Sachen zu tun haben.

Hier gibt es sicher viele andere wichtigere Probleme.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@nhnh18 

Hab mal kurz geschaut.

Die LTE Station direkt in Engstlatt läuft noch nicht (aktuell dort nur 3G)

Die LTE800 nähe Hangen 1 72336 Balingen (SXLQ76) läuft seit 29.10.

 

Wegen Ballingen Kernstadt bitte mal sagen welche Station du meinst (Cell ID oder Standort)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochich glaube die Station direkt in Balingen-Engstglatt läuft immer noch nicht auf 4G. Das Problem mit dem Gesprächsabbrüchen in dem Bereich lt. Karte ist immer noch aktuell. Evtl. Nachbarstationen nicht oder nur unvollständig gepflegt oder noch Optimierungs- bzw Vorbereitungsarbeiten im Gange?

 

Weiterhin habe ich immer noch den Eindruck, dass CA in Balingen Kernstadt nicht richtig funktioniert. Ich bin mit der Station in der nähe vom Gewerbegebiet Gehrn verbunden. Mit der Cell 18583571 PCI 456. Dort erscheint nach wie vor SCC_STATE_CONFIGURED_DEACTIVATED überall sonst steht dort ACTIVATED. Evtl. ist mein Standort auch ein Problem sitze genau zwischen den beiden Stationen in Gehrn und Heuberg. Ich glaube mein Mobile springt oft hin und her.

 

Kannst du dir das bitte nochmals anschauen?

 

Besten Dank im Vourraus

Nico

@nhnh18 

Ja die LTE in Balingen-Engstglatt läuft noch nicht.

Sollte aber bald kommen.

Die 18583571 PCI 456 ist die erste LTE2100er Zelle dort.

CA ist dort schon eingerichtet.

Ich habe die Station jetzt mal neu gestartet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochbesten Dank! werde das Verhalten mal ein paar Tage beobachten und dann berichten.

 

Kommt die neue Station bei Balingen-Engstlatt wenn sie dann läuft auch gleich 4G2100 oder nur 4G800?

 

Viele Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochCa läuft seit dem Neustart der Sation besser.

 

Seit heute Morgen kann ich dort allerdings dort kein VoLTE mehr machen bzw. werde kurz nach Beginn des Telefonats nach 3G geschoben und dort ist das Gespräch nur mit Rauschen, Knacken und Verzerrung möglich. Gibt es in dem Bereich gerade Einschränckungen bei der Telefonie?

 

Viele Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Telefonie Probleme bestehen weiterhin. Heute wurde ich bspw. nach 2G geschoben. Teilw. kam auch gar keine Verbindung zu Stande und mehrmaliges Anwählen ist erforderlich.

 

Grüße

Nico

@nhnh18 

Wo denn genau?

Nutzt du sonst VoLTE?

Auf welcher Zelle bist du denn dort eingebucht mit den Problemen?

 

Du weißt doch was ich an Infos brauche.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!