abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr schlechter Mobilfunkempfang in 84503 Altötting
Peter100991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit (wahrscheinlich mit der Abschaltung von 3 G) haben wir nur noch eine sehr schlecht Mobilfunkverbindung in Altötting (Kreisstadt mit 12000 Einwohner).

Zum größten Teil geht es nur mit EDGE.

Einstellungen der Handys sind ok. 

Wann ist der Ausbau auf 4G oder 5G in Altötting geplant. 

 

Viele Grüße

 

Peter

5 Antworten 5
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter100991,

ein Ausbau ist in den nächsten 3 Monaten in 84503, Altötting, Bayern noch nicht geplant. LTE ist im Ort teilweise versorgt auch in den Gebäuden.

Wenn du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne genauer an. Nenne mir dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo T-Jay,

 

ich denke nicht dass das in Altötting ein punktuelles Problem ist.

Seit dem Abschalten von 3 G haben wir in diesen Ecken nur noch Edge.

z.B. in 84503 Altötting : Loretostr 12 - 22 , Burghauser Str. 28 ( Feuerwehr), Kreuzung Stingelhammer Str und Neuöttinger Straße, 

In Neuötting im Gewerbegebiet ( Enzinger Tevi und sonstiges.)

Soll das praktislch wieder genau so ausgehen wie im Chemiepark Werk Gendorf. Da hat es ein dreiviertel Jahr gedauert bis etwas passiert ist. Sehr traurig.

Siehe auch Verlauf von akoch in Burgkichen.

 

Es wäre schon schön wenn in einer Kreisstadt das Nezt vernüftig geht.

 

VG

 

Peter

Hallo akoch,

 

können sie zu dem Thema etwas sagen?

In 84508 Burgkirchen hat es nach einem dreiviertel Jahr ja auch endlich geklappt.

 

Viele Grüße

 

Peter

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter100991,

 

an den genannten Adressen kann eine 4G - Versorgung in Gebäuden nicht gewährleistet werden, dafür ist die versorgende Mobilfunkstation zu weit entfernt.

 

Vielleicht hat akoch weiterführende Infos.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo T-Jay , akoch

 

leider ist es bei diesen Adressen nicht im Gebäude sondern im Freien. Das ist nicht sehr schön.

Ich könnte noch mehr Adressen nennen, sollte aber reichen.

Wenn ich in einer Stadt mit 12000 Einwohner im Freien keine 4 G/LTE Versorgung zusamenbringe ist das sehr arm.

Die Telekom und sogar O2 sind da viel besser.

Wird wohl doch Zeit zum wechseln. Da es in meiner Umgebung schon das zweite Mal passiert ist das ich mit meinem Netzt nicht weiterkommen.

Unschönes Geschäftsgebahren

 

Viele Grüße

 

Peter